Gutem Tag zusammen!
Ich bekomme am 1.September einen PC aus unserer Firma sehr sehr günstig. Da ist aber bereits XP-Prof aufgespielt. Die Rechner waren samt SW und BS geleast und die Leasingfirma gibt die jetzt an interessiert für 120,00¤ ab. ABER: Wir müssen uns schriftlich verpflichten SW+BS zu löschen! So weit so gut. Ich habe aber selbst ein ganz offizielles, registriertes XP auf meinem Rechner.
Ich will mir natürlich, wenn möglich, eine komplette Neuinstallation sparen. Also meine Frage dazu: Gibt es die Möglichkeit die entsprechenden Daten in XP auszutauschen, so dass der neue Rechner mit meinem Registrierungsschlüssel läuft?
Es soll auch wirklich ganz legal zugehen! Ich habe eine ordnungsgemäße Lizenz und die soll auch später nur auf einem Rechner laufen.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Nach meinem technischen Verständnis kann das nicht funktionieren. Du könntest zwar die Produktaktivierungsdatei wpa.dbl von deinem jetzigen System auf das Neue übertragen, das System würde aber "merken", dass diese wpa.dbl auf einer anderen Hardware erstellt worden ist. Deshalb würdest du von XP aufgefordert werden, innerhalb von 30 Tagen neu zu aktivieren. Die Neu-Aktivierung würde wegen der geänderten Hardware aber fehlschlagen.
Außerdem schreibst du, dass außer dem Betriebssystem weitere Software auf dem Rechner installiert ist. Diese scheint nicht Freeware zu sein, sonst hätte man euch ja nicht ausdrücklich aufgefordert, Betriebssystem und Software zu löschen. Du hättest daher in jedem Fall Raubkopien auf deinem Rechner.
CU
Olaf