Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

DOS-Boot-CD für SCSI- und IDE-CDROM

martinh29 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
ich habe im System ein SCSI- und ein IDE-CDROM-LW. Ich möchte jetzt eine DOS-Boot-CD so erstellen, dass der/die entsprechenden DOS CDR-Treiber in Abhängigkeit davon geladen werden, in welchem der beiden Laufwerke sich die CD befindet, d.h. wird die CD ins SCSI-LW gelegt, so sollen die SCSI-Treiber geladen werden, anderenfalls der IDE CDR-Treiber.
Wie müssen die entsprechenden Zeilen der config.sys aussehen?

Andreas42 martinh29 „DOS-Boot-CD für SCSI- und IDE-CDROM“
Optionen

Hi!

Automatische Erkennung ist IMHO nicht nötig. Ich würde einfach eine Bootdisk mit Treibern für das SCSI- und das IDE-CDROM anlegen (d.h. ich muss dass nicht mehr, da ich das schon vor längerer Zeit gemacht habe ;-) ) und die dann als Basis für die Bot-CD verwenden (das habe ich noch nicht ausprobiert).

Für den SCSI-Kontroller muss der ASPI-Treiber und der ASPI-CDROM-Treiber geladen werden (es ist hier auch möglich zwei oder mehr ASPI-Treiber zu laden, die dann von einem ASPI-CDROM-Treiber angesprochen werden). Daneben dann der nroamle IDE-CDROM-Treiber. Hier muss man dann für die verwendeten CDROMs verschiedene Gerätetreibernamen vergeben (z.B. CD001, CD002 usw).

In der AUTOEXEC.BAT muss dann der MSCDEX-Treiber geladen werden, der nun im Aufruf alle vorher in der CONFIG.SYS angelegten CDRPOM-Gerätetreibernamen als Parameter übergeben bekommen muss.

Bis dann
Andreas