Gerade eben habe ich erfahren, daß DB die Kurbelwellen für ihre Motoren (schon länger) aus Russland bezieht ?? Kann das jemand bestätigen ?? Das währe ja furchtbar. Wenn eines der 3 wichtigsten Teile eines DB-Motors (neben dem Kolben und dem Zylinder) aus Russland käme, dann währe das ja nur ein vergrösserter Lada, oder was die da sonst so bauen.
Bitte widersprecht mir, wenn ihr könnt.
Hoffnungsvoll
zoro
Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge
Ich habe seit Mitte der 80er Jahre mit mehreren Mercedes-PKW fast eine Million Kilometer ohne nennenswerte Reparaturen zurückgelegt. Einer davon (280 E) hat es auf 420 000 km gebracht. Der 270 E CDI, den ich jetzt fahre, hat zwar erst 60 000 km weg, aber außer einer Glühbirne musste an dem auch noch nichts repariert werden - ach doch, das Scheibenwischerblatt wurde in der Werkstatt gewechselt - für 7,50 € incl. Arbeitslohn.
Ein Reiskocher kommt mir jedenfalls nicht in's Haus. Mag sein, dass die asiatischen Kleinwagen nicht schlecht sind, aber bei den "richtigen" Autos sieht es so aus:
Pannenstatistik ADAC 2003, Obere Mittelklasse / Oberklasse:
Platz 1: Audi A6/S6
Platz 2: Mercedes S-Klasse
Platz 3: Mercedes E-Klasse
Platz 4: BMW 5er (ätsch!!!)
Platz 5: Volvo S60/S70/S80/V70
Platz 6: Opel Omega
nachzulesen unter adac.de
Noch Fragen?