Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.715 Beiträge

Probleme mit DVD-Authoring- bzw. DVD-Brenner-Software

Theokrit / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüezi und Hallo



Ich bearbeite meine Viedos am PC und möchte sie nun auf DVD brennen; mein System: AMD Athlon 1.2 GHZ, 256 RAM, Windows 98SE, DirectX 9.0b.Habe bisher mit Pinnacle Studio 7 relativ gut und flüssig arbeiten können, trotz "schwacher CPU".



Habe nun also einen internen DVD-Brenner gekauft (LiteOn), dazu Nero 6 erhalten; gleichzeitig habe ich einen Upgrade von Pinnacle Studio 7 auf Studio 9 durchgeführt, weil dieses ja sehr gute DVD-Authoring-Funktionen enthalten soll.



Wenn ich Pinnacle Studio 9 oder NeroVision Express 2 starten will, erhalte ich zwei Fehlermeldungen. Und zwar bei beiden Programmen die genau gleichen zwei:



"Die Datei MSIMG32.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-GDI32.DLL" und "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht".



Ich dachte zuerst, es sein eines der leider viel zitierten "Pinnacle-Probleme". Das ist es aber nicht, wie ich glaube. Denn, wie gesagt, die beiden genau gleichen Fehlermeldungen erhalte ich auch, wenn ich NeroVision Express 2 starten will. Beide Programme, Nero und Pinnacle, enthalten ja eine DVD-Authoring-Software.



Die erste Fehlermeldung taucht in den Foren immer wieder auf, wenngleich mit anderen DLL-Dateien. Auch die zweite Fehlermeldung wird oft genannt.



Folgendes ist mir noch aufgefallen. Die Nero 6-Suite enthält ja verschiedene Programmpakete, u.a. eben das NeroVision Express 2, also das DVD-Authoring-Paket. Sämtliche Programmpakete konnten problemlos installiert werden, mit Ausnahme von NeroVision Express 2. Hier traten bei der Installation ein Dutzend oder mehr Fehlermeldungen auf: "*.dll liess sich nicht registrieren."



Hat jemand auch sowas erlebt und eine Lösung gefunden? Ich bin schon ziemlich verzweifelt ...



Herzlichen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Theokrit atemgold „grmpf hab genau das gleiche prob. Von ahead keine Reaktion auf emails. Schon...“
Optionen

Also für die "MSIMG32.DLL- und GDI32.DLL-Geschichte" habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden: Beide DLLs von der Original Windows-Installations-CD auf die Festplatte geholt und anschl. im MS-DOS-Modus ins Systemverzeichnis von Windows kopiert. Damit war dieses Problem gelöst. Das andere Problem mit den nicht registrierbaren DLLs konnte ich noch nicht lösen, leider.
Gruss Alexander

bei Antwort benachrichtigen