Hallo,
da ich ja einen Suoer PC habe (siehe ViKa), habe ich mir überlegt, meinen PC ein wenig up zu graden.
Ich also eben rein zum örtlichen Händler (mittelständler, mann will ja die Wirtschaft ankurbeln), eine Anfrage gestartet (ATX-Board, AMD-Prozzi ab 2000+, DDR-Ram 256 oder 512MB, Lüfter) auf Fragen geantwortet! Dann kam die Frage:"Was haben sie denn für ein Limit?" Ich:"So 150-200€!"
DAS wird aber knapp!, kam dann die Antwort! a) ist das wirklich so knapp? Habe dem Händler allen Spielraum gelassen!
b) Was haltet ihr von dem Board?
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hallo Sesselpupser!
1. Der Bildlink funzt net, stell es mal auf 250kb.de und verlinke die URL.
2. Dein jetziges NT sollte auf alle Fälle reichen. Ich empfehle aufgrund der Aussage des Händlers mir Gedanken über dessen Kompetenz zu machen...
3. TNT2 M64 müssten immer mit 3,3V laufen. RTFM zur Sicherheit. Steck die dann bloss nicht in nen neuen 1,5V AGP, sonst gibts Grillfest! Für was soll den die zukünftige GK gut sein?
4. Mit dem Asrock K7VT4-4x (Via KT333 Cf Chipsatz) habe ich gute Erfahrungen(siehe Vika) und auch erfolgreich bei nem Kumpel mit nem 1600er Duron verbaut.Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber für das Geld gehts schon. Das K7v88 hat nen ViaKT880 Chipsatz, der ist nicht schlecht, allerdings würde ich mir zum Board mal nen Bericht durchlesen. Bei geizhals.at ists mit 40€ gelistet
5.Midi-Tower sagst du? Hmmm.. Kannst ja mal erst mal weiterverwenden, bei ordentlicher Be- und Entlüftung und Kabelverlegung sollte es klappen, wenn die Temps zu hoch sind solltest du umsteigen.
P.S. Kauf die Einzelteile ruhig übers Netz und bau selber zusammen - macht Spass und man lernt was...