Hallo,
ich weis nich ob man solche fragen hier auch stellen kann/darf, aber ich machs ma einfach.
Ich habe da ein problem ich bastel hier gerade ne Tabelle und habe ein Eingabefeld (Zelle 1), die Zahl die dort eingegeben wird soll mit einer aus einer anderen Zelle (Zelle 2) addiert werden, die Zahl in Zelle 2 soll nun die Summe aus den beiden sein und sobald ich in Zelle 1 wieder eine neue eingebe, soll die selbe funktion von vorne laufen...... ich hoffe ihr versteht diese beschreibung, is sozusagen wie beim verbuchen des wareneingangs.
Danke im vorraus
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Da Du ja keinen Zirkelbezug produzieren willst solltest Du den einen Wert zum Bsp. eine Stelle höher eingeben.
Beispiel B1 = 3
A2 = 2;B2 dann durch die Formel =A2+B1 als Ergebnis 5
Angenommen A wäre der Wareneingang und B die vorhandene Ware, dann könnte man durch herunterziehen die Formeln nach unten automatisch übernehmen. Nur die Spalte A müßte vom Eingang her definiert werden. Außer man erweitert das ganze und nimmt eine Spalte Mindestbestand, Maximalbestand und Bestellung (durch Mindestbestand und Maximalbestand von der Differenz automatisch zu ermitteln) auf. Istbestand (hier B).
Ansonsten könnte ich mir nur ein Makro vorstellen, daß sich den Wert aus B reserviert und nach Aktivierung 1x neu schreibt. Bei einer Formel wüßte die Zelle ja gar nicht wann sie mit dem Addieren aufhören soll :-)
Gruß, Henning