Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

zwei rechner - zwei provider - ein dsl-modem

T_I_A / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe zwei Rechner und möchte mit jedem Rechner über einen
gesonderten Provider in Internet. Der Zugang muss nicht gleichzeitig
sein. (Um der Frage vorzubeugen, warum ich das will: Der eine Zugang ist ein Firmenzugang ins firmeninterne Intranet) Ich habe ein Teledat 331 und frage mich nun, wie ich nun ohne ständig umzustöpseln mit beiden Rechnern ins Internet komme. Wahrscheinlich muss ich mir einen Router anschaffen, aber ich kenne mich mit solchen Dingern nicht aus. Wenn es vielleicht jemand weiß, könnte mir jemand auch mal (ohne Werbung zu machen) einen Router nennen und wie ich den wo anzuschließen habe. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf D. T_I_A „zwei rechner - zwei provider - ein dsl-modem“
Optionen

Über das Internet so einfach ins firmeninterne Intranet? Mein Arbeitgeber (zweitgrößtes Unternehmen der Welt) würde mir aus Sicherheitsgründen den Kopf abreissen. Wir haben aber zwei Möglichkeiten ins Firmennetzwerk zu kommen:

1. Über ISDN mit einem speziellen RAS-Einwahlprogramm

2. Über Internet/DSL mit einem getunnelten VPN. Dabei kann jeder x-beliebige Internetzugang genutzt werden (Privatanschluß zu Hause, wireless hotspot wo auch immer, Internetanschluß im Hotel - bei Bekannten - bei Freunden usw.). Wichtig ist dabei nur, dass ich das nur mit meinem Laptop kann, weil auf dem die spezielle Zugangssoftware ist.

Die zweite Möglichkeit bietet inzwischen auch T-Online für jedermann. Gehe doch mal auf www.t-online.de und schaue Dir den Beitrag über directVPN an:

http://dienste.t-online-business.de/c/12/95/11/1295116.html

mfg

bei Antwort benachrichtigen