Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit Internet Explorer 6 in XP

Legolas240 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Erstmal sorry wenn das hier vielleicht nicht ganz passt aber ich wüsste nicht wo sonst.


Also ich bin neulich aus versehen auf eine Hacker Seite über so ein Pop-Up gekommen. Ich bin sofort runter da und habe IE schnell beendet. Aber wenn ich IE6 jetzt starte erscheint statt meiner gewohnten Startseite google.de eine andere: in der URL Leiste steht About:Blank also leere Seite heisst das ja oderso und im Fenster kann man da dann nach etwas suchen oderso. Zudem erscheint ein kleines fenster in dem steht, sie haben Spyware oderso und testen sie jetzt, mit nem Button Ok. Bin natürlich nicht drauf, sondern habe die Startseite neu festgelegt, dieses kleine Fenster geschlossen, den Verlauf geleert und die cookies und dateien gelöscht. Die Startseite ist nach dem nächsten neustart von IE aber wieder des About:Blank und dieses kl. fenster kommt wieder. Ich habe nach Spyware geprüft, mit AdAware, und eine Datei gefunden, habe diese Glöscht und wieder probiert, aber es hat nicht funktioniert, daran lag es nicht. Dann habe ich den Temp-Ordner von Win, wie gesagt, ich habe XP gelöscht und IE6 neu installiert. Aber es geht immer noch nicht. Was kann ich da noch machen? Wie krieg ich das weg?


Wer sich das fenster das bei start da ist angucken will, der kontaktiere mich bitte in ICQ oder verlange einfach ne mail mit Screenshot, meine ICQ ist 281565653.


Bitte helft mir, Legolas240.

meinein Legolas240 „Problem mit Internet Explorer 6 in XP“
Optionen

Besorg Dir x-setup pro gibts hier http://www.x-setup.net/

Installieren (no Spyware, Freeware for private use) und dann nach Neustart starten.
Dann sofort Upd fahren.

Danach Prog neu starten und unter Pkt. Internet -> Internet Explorer -> Security nachschauen unter Browser Helper Objects.

Markieren und - > show Info

Nicht Alles, was Du da findest, ist auch Mist, aber die Spy-dll, die Dir gezeigt wird, wirst Du herausfinden!

Dort aber nichts disablen!!
Merk Dir den Registry-Schlüssel und die dll!
Danach Sys-Neustart im abgesicherten Modus über F8, sonst ist die dll im Zugriff und Du kommst nicht heran!
Jetzt die dll löschen bzw. isolieren, desweiteren den Regschlüssel/Regordner, der dazu gehört, auch löschen oder erst mal vorsichtigerweise exportieren und dann in der Registry, falls noch vorhanden, löschen.

Würdest Du das Teil unter X-setup disablen, wäre es beim nächsten Sys-Neustart mit einem neuen Regeintrag wieder da und das Verhalten wäre dasselbe!!

Desweiteren gilt wie von meinen Vorposter bereits dargestellt.

Patches installieren und Spybot und Adaware (da gibts jetzt eine neue Version seit gestern) updaten.
Desweiteren Antivir einsetzen, ist mittlerweile schneller aktualisiert als McAfee und Norton und kinderleicht in der Bedienung, selbst Profis bei spotlight sind mittlerweile umgeschwenkt.

Viel Erfolg!