Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keinen Zugriff auf Ordner "Dokumente"

juschka01 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich erreichen, dass ich auf den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente zugreifen kann? Wenn ich das nämlich versuche, wird der Zugriff verweigert. Ich habe die vollen Administratorrechte und bin der einzige Nutzer des Computers. Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional. Vielen Dank!

jueki juschka01 „Keinen Zugriff auf Ordner "Dokumente"“
Optionen

"Ich habe die vollen Administratorrechte"
Hast Du Dich auch als Solcher angemeldet, mit Paßwort? Abgesehen davon, ich kann bei mir auf eben diesen Ordner auch zugreifen, wenn ich mich nur als User anmelde. (bin ebenso wie Du, Eigentümer + einziger Nutzer)
Ich habe in einem anderen Fall erlebt, das ein Paßwort sinnvoll ist. Ich hatte keins erstellt - da ging meine Manipulation nicht. Erst, nachdem ich in der Kontoverwaltung eines erstellt habe, fuzte es seltsamerweise.
Versuche aber doch mal Eines: Hangele Dich im Arbeitsplatz mal zu diesem Ordner vor. Dann mache einen Rechtsklick drauf und > Freigabe und Sicherheit > Diesen Ordner freigeben.
Das sollte eigentlich klappen!
Jürgen