PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

ein paar fragen zum overclocken

Synthetic_codes / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich habe ein paar fragen zum übertakten.


Und zwar habe ich vor kurzem auf meinem PIII 500 eine selbstgegossene Wasser/eiskühlung in betrieb genommen. Ich habe den proz damit auf -2 ° gekriegt(unüertaktet). Dann meldete sich der Motherboard Monitor daass die cpu zu kühl sei. woran liegt das?


warum darf eine CPU nicht kälter als 5 grad in betrieb sein?


 


Ausserdem:


Ich habe mir bei ebay einen PC mit einem Gigabyte GA-586ATV revision 4b gekauft. laut diesem Board müsste es möglich sein, einen P1 prozessor mit 75mhz FSB und einem Multi von 5,5 laufen zu lassen. ich wollte das probieren, (ich meine ich weiss es ist nicht gerade sinnvoll, aber wer hat schon mal einen Pentium I mit 400Mhz gesehen?) aber das board geht mit dieser einstellung einfach nicht höher als 225mhz. bei der normal einstellung(FSB 66MHz, multi 3,5 = 233mhz) ist das limit ja nicht da.


ausserdem: weiss einer wie weit ich den Pentium 1 gefahrlos takten kann? so ungefähr.


und : weiss jemand, ob dieses board einen Flash-schutz hat? ich habe das ding geflasht, sowohl mit uniflash als auch mit Award-flash hiess es Update erfolgreich, aber beim neustart hatte sich der BIOS id string nicht verändert.(auch das datum nicht, das eigentlich auf 2001 stehen sollte statt 97

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen