Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Sporadisches Down der Leitung

blueglasses / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin Client (WinXP) in einem Netzwerk, QDSL-Anbindung, und seit ca. einer Woche streikt etwa 1mal täglich meine Verbindung. Die Internetverbindung des Hosts funktioniert einwandfrei, nur ich selbst kann auf meinem Rechner plötztlich keine Seite mehr öffnen, komme mit keinem Programm ins Netz, eMule "verliert" immer mehr Quellen.


Nun hatte ich vor etwa drei Tagen in einem Forum gelesen, dass angeblich das Servicepack 2 für WinXP die maximalen Verbindungsanforderungen pro Sekunde auf 10 beschränkt und dadurch dieser Fehler auftritt. Gleichzeitig beschrieben dort aber auch Leute dieses Problem, ohne je das SP2 installiert zu haben. Genauso geht es mir. Das letzte Sicherheitsupdate, welches ich installierte, war der neue Patch für den Internet Explorer. Auch nach dem Deinstallieren dieses Updates blieb das Problem bestehen.

Nach einem Neustart kann ich wieder ohne Probleme ins Netz, aber dieser sporadische Streik nervt mich. Ich weiß nun auch nicht, ob diese Begrenzung der maximalen Verbindungsanforderungen bei meinem System zutrifft. Kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 blueglasses „Sporadisches Down der Leitung“
Optionen

Google mal ein wenig nach Registry und max Connections. Man kann von Hand irgendwo in der Registry die max. Anzahl an Connections einstellen. Hab ich im Zusammenhang mit Emule und dem SP gelesen.

bei Antwort benachrichtigen