Das einzige, das bisher diesen Namen verdient, ist für mich DVD Shrink.
Leider ist das Reauthoring unter DVD Shrink nur sehr eingeschränkt möglich.
Mir fiel auf, daß viele Nickles-Artikel doch schon etwas älter sind und einem Studium der Nachrichtentechnik gleichkommen.
Es muß doch mittlerweile besseres geben, womit ich eine überlange DVD auf einen Standard 4,7 GB Rohling mit nur geringem Qualitätsverlust kopieren kann.
Wer kann mir hier etwas aktuelles empfehlen?
Ideen bitte an ds_kl@gmx.de
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo, ich will die Chip-Empfehlung ja nicht niedermachen, aber Tatsache ist, dass auf einer gekauften DVD (2-Layer) so ein Film schon mal so gut 7 GB oder mehr haben kann (3-Stunden-Film), und um den auf einen DVD Rohling zu kriegen, muß die Datenrate nun mal runtergehen. Und genau das macht DVD-Shrink. Über Legal/Illegal/Scheißegal brauchen wir hier nicht zu diskutieren, hier gehts nur um die Praxis. Du kannst einen Film mit ,sagen wir mal, 7 GB nicht ohne Qualitätsverlust auf 4,5 GB bringen, damit er auf einen DVD Rohling passt. Dazu muß einfach eine Komprimierung stattfinden, und die geht auf Kosten der Qualität. Du hast dann sogenannte "Artefakte", Klötzchen-Grafik und dergleichen im Ergebnis. Als DVD gebrannt und im Stand-Alone-Player am TV geschaut allerdings immer noch sehr gut...