Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Excel - Stopuhrfunktion in Excelmappe

Thomue / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


 


Ich möchte in einer Excelmappe eine Stopuhrfunktion einrichten. Die Mappe dient als Testformular, bei dem ich die Zeit der Beantwortung erfassen will. Dies soll manuell über einen Start- und Stopbutton geschehen. Das Ergebnis soll dann in einer Zelle erscheinen. Den Zellwert will ich in anderen Zellfunktionen verwenden. Wer kann mir bei der Gestaltung eines Scripts hilfreich sein, bzw. hat vielleicht schon so ein Modul gestrickt?


 


Vielen Dank für die potentielle Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Thomue Kolti „Zeichne ein Makro auf. Uhrzeit eingeben in eine Zelle. Uhrzeit eingeben in eine...“
Optionen

Danke für den ersten Tipp, aber die Frage ist, wie ich die Uhrzeit in die Zellen bekomme. Excel bietet einen Shortcut an (Strg.+Umschalt+:, aber der fügt nur Stunden und Minuten ein. Ich brauche aber auch die Sekunden. Es liegt auch nicht an der Formatierung, da auch bei Sekundendarstellung immer nur 00 Sekunden angezeigt werden. Vielleicht weiß einer weiter. Unter Word gibt es die Autofeldeingabe "AktualZeit", die ich bei Excel vermisse.

Danke für weitere Tips

bei Antwort benachrichtigen