Wer von euch hat denn bereits die importversion, und was haltet ihr davon?
Ich persönlich muss sagen, das sich die 65¤ gelohnt haben!
Ich dachte bereits bei FarCry, das ich wüsste was angst ist, aber dieses Gefühl wird bei Doom3 noch um ein vielfaches überboten!! Es ist zum Teil sehr bedrückend, und man bekommst keinerlei Aktion Pausen in dem Spiel! Permanennt wird man von Monstern angesprungen, geschlagen und beschossen! Alein die Effekte, wenn man geschlagen und beschossen wird, sind schon total geil! Ständig erschrekt man sich, oder verliert sich total in der unendlichen Dunkelheit! Die Soundeffekte sind ebenfalls der Hammer! Leider taugt der Multiplayer derzeit überhaupt nichts! lediglich 5 Level und maximal 4 Spieler pro Server sind möglich.... bleib also abzuwarten, was die Modscene aus dem MP noch rausholt! Im Großen und ganzen hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt!
Was die Leistung des Spiels angeht, ist es schon erschreckend, wie selbst aktuelle PC´s restlos zur Sau gemacht werden! Ich Spiele das Spiel in ner 1024er bei Ultra High, und es ist so grade flüssig Spielbar! Ruckeln tuts gar nicht, aber man Spürt schon das Laden wenn sich türen öffen, und dahiter ist viel Aktion! Ich Spiele das Spiel mit einer Geforce FX5900, einem GB Ram und einem Athlon Mobile. Alle Komponennten sind restlos übertaktet, und wie schon gesagt, es läuft angenehm flüssig! Mehr als ne 1024er oder gar luxus wie AA oder Af sollte man bei einer ähnlichen Konfiguration wie meine allerdings rstlos vergessen!
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge
Mit einem 3 Ghz-Prozessor, 1 GB RAM und Radeon 9800pro kann man bei 1024*768 und Medium Grafik von flüssig nicht wirklich sprechen. Es läuft zwar, aber es könnte durchaus schneller sein - bei mir ist das jedenfalls so.
Zu den Benchmarks: Bei UT2003 hatte mein Sohn mit einem 1200er Duron im Botmatch so um die 40 Frames - da ja alles ab 25 flüssig sein soll, eigentlich im grünen Bereich. Eigentlich. Denn die Benchmarks geben ein falsches Bild wieder. Nach Umbau auf einen XP2000+ lief UT2003 dann so, wie es sollte.
Ich kenne Leute, die schwören, das UT2003 auf einem 850er PIII mit 1024er Auflösung super flüssig läuft - offenbar ist das sehr subjektiv.
Wie dem auch sei, sehe ich eine neue Grafikkarte auf mich zu kommen.