moin allerseits,
ich hatte mich ja soooo über die neue Canon A60 gefreut, jetzt habe ich aber inzwischen so viele Probleme, dass ich schon an einen grundlegenden Defekt glaube. Hat schon mal jemand folgende Ausfälle mit seiner Powershot A60 gehabt und weiss nen Rat (ausser einschicken) ?
- Auslöser funktioniert nicht immer, ebenso der Zoom
- bei der Ansicht von Bildern auf dem Display schaltet die Kamera gelegentlich von selbst in den Aufnahmemodus, dieser funzt dann aber nicht !
- bei der Wiedergabe von Bildern kann man nur in eine Richtung weiterschalten, zurück geht nicht.
- Videomodus geht nicht mehr (kein Auslöser)
Die Akkus sind in Ordnung und aufgeladen (einer ist nach nur 3 Wochen defekt gewesen, ist aber inzwischen ersetzt worden- habe nun 4 gleiche Akkus im gleichen Ladezustand drin)
Vielen Dank für Eure Tipps !
Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge
z.B. AA Akkus liefern i.d.R. 1,2 V Spannung und einen mAh Wert. Die notwendige Spannung für ein Gerät ergibt sich dann aus der Summe der 4 Akkus. Also 4x 1,2 V. Manche Kameras wollen aber die Nennspannung der normalen Batterien die bekanntlich 1,5 V liefern. Also 4x 1,5V = 6V. Da sind die 4,8V der Akkus schnell zu wenig. Wenn der Spannungsabfall bei billigen Akkus zu schnell da ist funktioniert dann evtl. einiges nicht mehr. Sie können immer noch weit im grünen Bereich sein, und trotzdem schaltet die Kamera ab, oder verliert (intensive) Funktionen.
Die mAh stehen eher für die Dauer der Leistung in h. Also je mehr mAh, desto länger hält der Akku seine Nennwerte.
Naja... Eigentlich sollte die Kamera nicht so empfindlich sein. Aber vielleicht ist wirklich ein defekter Akku dabei. Würde mal einen neuen anderen Satz testen.
Und nicht immer nur nachladen, sondern eine Entlade- und danach eine Neuladung. Ist trotz anderer Angaben auch für NiMh Akkus besser (Memoryfunktion soll hier nicht da sein).
Gruß, Henning