Nee, falsch. Frank hat er geheißen.
Hab ich heute einem Freund mal geschrieben, dachte es könnte hier nach so vielen Bierernsten Themen mal was zum Lachen da stehen. Ich kopiers mal einfach so rein, die "Du" in die "Ihr"- Form abgewandelt:
Unter Blinden ist bekanntlicherweise der Einäugige König. In meinem Bekanntenkreis gab es einige PC- Abstürze. Und da die Allermeisten noch weniger Ahnung von PCs haben als ich, (jaja, da staunt Ihr, wa? Das gibt es wirklich!) da mußte ich ran. Schade, das mir jedwede Geschäftstüchtigkeit abgeht. Mache es noch immer sozusagen als Freundschaftsdienst. Bis auf einmal: Ein ehemaliger Arbeitskollege, dem hab ich seinen PC mal eben gerade frisch installiert, mit allen Anwendungen, die der braucht. Hatte eine 80GB drinnen und natürlich nur eine Partition. Seine Urlaubsfotos habe ich an einem dafür maximal geeigneten und anscheinend recht beliebten Ort wieder gefunden, in Windows/system32. Da aber Windows darüber unbegreiflicherweise nicht so recht glücklich war, damit und mit anderen Dingen, die dieser absolute Experte da installiert hatte, zeigte es sich recht zickig. 20 Minuten Bootzeit erschien mir etwas lange. Naja, nachdem ich ihm seine Daten gerettet und frisch installiert hatte, ging das in 35 Sekunden. So weit, so gut. Kam aber am vergangenen Donnerstag wieder und sagte mir, meine Installation wäre Scheiße. Ja, er benutzte diesen bräunlichen Begriff. Es ginge nichts mehr. Was ist geschehen? Nach längerem Befragen kam heraus: Einer seiner Biertischkumpels, ein ganz gewaltiger Experte, hat ihm erzählt, alles, was ich gemacht habe, wäre absoluter Mist und zeuge davon, das ich keine Ahnung habe. Es müsse ganz anders gemacht werden und brachte auch gleich die Lösung mit.
Was soll man sagen – wo er Recht hat, hat er Recht.
Es ist natürlich absoluter Unsinn, sagte er, und zeuge von wenig Ahnung, wenn man die Programme nicht in das Betriebssystem installiere. Also müsse er alles das, was in der 5GB großen Partition "C:/System" liege, nach "D:/Programme" kopieren und dann "C:/System" löschen. Dafür brachte der sogar eine Diskette mit, auf der das allseits beliebte "Null Level" drauf war. Das startete er dann. Seltsamerweise ging danach unbegreiflicherweise überhaupt nichts mehr - und ich war drann Schuld!
Ich habe, nachdem ich mehrmals tief durchgeatmet habe, den Knaben achtkantig aus der Wohnung geschmissen.
Nach ca. 2 Stunden rief seine Frau an und entschuldigte sich für ihn. Naja, ich kenne den seit über 30 Jahren, was solls. Er war dann, als er mit seinem PC wiederkam, auch recht kleinlaut. Da aber habe ich ihn in Ruhe gefragt, warum er sich denn nicht an diesen Könner wendet, dem er so vertraut hat und den er an seinen PC rangelassen hat. "Der machte so einen selbstsicheren Eindruck..."
Hat allerdings noch nie wenigstens einmal einen PC installiert!
Gut, hab ich gesagt. Ich mache es noch einmal. Aber nur die Grundinstallation, alles andere machst Du selbst. Einschließlich der Erklärung, wie Du das Weitere zu machen hast. Und - komme mir nicht wieder!
Hat 4 Stunden gedauert - a´40Euro, die er mir "freiwillig" gab. (Schwarzarbeit? – ich erwarte den Staatsanwalt!)
Sagt mal, gibt es sehr oft soviel Blödheit?
Auf der anderen Seite - meine Partnerin glaubt auch jeder ihrer Freundinnen mehr, als mir. Auch wenn sie regelmäßig damit auf die Schnauze fliegt.
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
@offenbach, das ist Dein erstes richtig gutes posting, Glückwunsch!! Mach so weiter, dann mögen Dich bald alle hier (und das meine ich ernst).