Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.266 Themen, 123.634 Beiträge

Ahtlon XP 2000+ und SD-RAMs

Marlboromann / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo habe eine Frage, habe ein Board ESC K7S5 geschenkt bekommen und wollte nun einen Ahtlon XP2000+ draufsetzen. Da ich noch SDRams habe möchte ich diese in diesem Board auch verwenden. Läuft dieser Prozesser auch mit SDRams? Das Board unterstützt auch DDRrams.


 


Danke im Voraus


 

bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- vanGoehs „Na ja, Augenwischerei ist das nun aber auch wieder nicht. Die Speicheranbindung...“
Optionen

Hallo VanGoehs,

das es 266MHz FSB wohl nicht mehr geben wird habe ich nicht daraus geschlossen, dass die Prozessorenentwicklung stehen bleibt. ich denke einfach diese Größe wird übersprungen.


Im Grunde hast du ja recht was die Speicheranbindung angeht, nur:

Denkst du wirklich, das ein DDR266 so viel schneller ist als ein PC133 Modul. Ich glaube nicht. Bei mir ist mit SDR kein Flaschenhals entstanden. Außerdem glaub ich auch nicht, dass es sich lohnt, wenn man noch SDR hat, sich einen total veralteten DDR266er Speicher zu kaufen.

Klick

Zwischen Theorie und Praxis liegt ein großer Unterschied.


MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Hast ja recht.... :- vanGoehs