Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows spinnt rum

Allemeineentchen / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Jungs,

Problem:
Habe mit Partition Magic zur Primären Partition (Windows XP) eine weitere Partition (gleiche Festplatte) zu gefügt.(angehängt)
Sieht folgendermaßen aus:
Primäre Partition: vorher 4,5 GB
Nach anhängen von zusätzlichen 2 GB
Jetzt 6,5 GB

Wenn ik jetzte Windows staate, erscheint das Bootmenü, wähle XP aus
und denn kummt das schwarze Anfangsbild läd hoch, denn kommt die blaue Oberfläche aber  kann mich nicht mit einem User anmelden, da keiner angezeigt wird. Die Maus erkennter an und kann se och bewegen.


Könnte es sein, das irgendein Registry Eintrag fehlt oder falsch sein könnte ? 

Wenn ick F8 drücke kann man ja auf auswählen, ob man den abgesicherten Modus starten will. Wähle ich diese Option aus läd er das Windows und bleibt an der selben Stelle wie oben stehen.
Maus kann ich bewegen aber keine User werden angezeigt um ggf. die Benutzung zu öffnen.

Dat selbe zeigt er mir auch an, wenn ich die Option
Letzte funktionierende Konfiguration wähle.

Wenn ich mit der XP CD den Rettungsmodus starte, kann ich mich mit dem Administratorkonto auf die Partition einloggen, aber nur die zeilenorientierte Oberfläche. Die Partition ist aktiv. Checkdisk funktioniert und alle anderen Befehle auch.

Kann ich mit Hilfe des Rettungsmodus mit irgendeinen Befehl die User wieder auf den Bildschirm bekommen, damit das System wieder läuft ?


Partition Magic hängt ja eine freie Partition an die zu hängende Partion in Form eines Ordners an. Die XP Partition habe ich unberührt gelassen und nur daran eine freie rangehängt.

Werden Laufwerkbuchstaben oder dessen Einträge bzw. neue Einträge mit geändert ?

Wenn da einer mal Zeit hätte mir einen Ratschlag zu geben wie ich das Problem beheben kann und die Benutzer wieder zum laufen kriegen könnte würde ich mich echt freuen.


 


Falls

bollerman Allemeineentchen „Windows spinnt rum“
Optionen

..dann könntest du an stelle von "Windows spinnt rum" doch besser schreiben:
"hab mia mit Partitions Magic mein Windows XP versaut" - oder was meinst du?


Und jetzt biste ja auch noch sehr sparsam mit den betreffenden Angaben zur Frage.
Also nach etwas Rumraterei kann man dann darauf kommen, du hast da dann mindestens noch eine 2. Partition, denn wir können ja auch ziemlich gut raten - wenn wir wollen.

1.Partition: von 4.5 GB nach 6,5 GB erweitert
2.Partition: die gibt es vermutlich dann ja auch, denn irgendwo hast du ja die 2 GB abgezapft.

Und weil die Bemerkung viel "(gleiche Festplatte)", na wer sich so ausdrückt, der hat dann sehr wahrscheinlich mehr als eine Festplatte im Rechner.


Aber, weil du dann auch zwischendurch auch einmal von einem Bootmenu und von Auswählen sprichst, da raten wir dann: aha, er hat auch mindestens 2 Betriebssysteme auf dem Rechner.



Aber jetzt hast du wohl auch noch bei 2 Partionen, wo auf beiden dann ein Betriebssystem sitzt und diese dann zusammen auch im Dualbootverbund laufen, da bei diesen beiden hast du dann diese Verschiebung vorgenommen.
Na diese Idee war dann wohl doch nicht so besonders schlau. Gehe mal davon aus, d. das Betriebssystem auf der reduzieren Partition jetzt Invalide sein wird. Und bei der hinzugefügten Partition kann es eine ungewollte Vermengung von Dateien geben, die sich dann überhaupt nicht vertragen. (was du ja auch schon selber bereits festgestellt hast)

Na viel Mut scheinst du ja zu haben. Na dann behalte mal diesen Mut, und denke schon mal langsam über eine Neuinstallation der Betriebssysteme nach. Oder es hilft dir da jetzt noch ein wirklich guter Zauberer weiter.
mfG bollerman