Off Topic 20.358 Themen, 225.978 Beiträge

Infrastruktur der Städte einfach Mist

Der_Milchmann / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

um mal meinen Frust hier loszuwerden, folgendes:

Seit Jahr und Tag gibt es bei uns eine Strasse, die mindestens seit ich sie kenne (circa seit 10 Jahren) 100 Geschäfte hat kommen und gehen sehen und keines der Geschäfte war dort länger als 1 Jahr. Viele sogar nur wenige Monate.

Die Strasse liegt eigentlich ziemlich gut erreichbar 100m vor dem Stadtkern Innenstadt. Die Stadt hat 300 000 Einwohner, Kaufkraft ist also eigentlich vorhanden. Doch die Läden bringens nicht. 90% der Läden sind PC Läden, die sich vorsichtshalber erstmal garnicht gescheit einrichten, um nicht zuviel unverkaufte Ware im Laden liegen zu haben, sollte es (mal wieder) nicht klappen mit der eigenen Existenzgründung.

Seit ebenso vielen Jahren bin ich von Zeit zu Zeit mal wieder auf der Suche nach ein paar Computerteilen. Nix davon aber auch wirklich noch nie hab ich davon irgendwas in dieser Stadt, in der ich wohne erhalten.

Ich suche eine Tastatur, eine Festplatte, einen Tower, ein Netzteil, ein Mainboard, ein dies und ein das. Alle, wirklich ausnahmslos alle Läden verkaufen einem entweder totalen Ramsch, der veraltet ist oder definitiv nicht viel taugt, sie trauen/weigern sich für den Kunden zu bestellen, und mal ganz ehrlich, bei der Fluktationsrate der Geschäfte kann ich auch selbst bestellen, da der Laden vor Ort wohl nächste Woche eh pleite ist.

Wollte das nur mal loswerden. Schlimm ist, dass das nicht nur im PC Segment so beschissen ausschaut, sondern dass es in Punkto Klamotten ebenso aussieht - sucht man etwas bestimmtest, so muss man in die nächst näher gelegene Stadt, das ist hier derzeit Frankfurt am Main (dort wohnt ein Teil meiner Family, daher halte ich mich hier über den Urlaub hin auf, bin dort auch geboren).
Klamotten - entweder nur Gammelware, die wirklcih keinen mehr anturnt, oder eben irgend ein Mist, den kein Mensch je anziehen würde.

Sucht man etwas spezielles, muss man den Bahnhof und dessen Zug zur nächsten City konsultieren - ein Krampf ist das. Wirklich ein Krampf.

Wollte mich nur mal grad ärgern. Mehr nicht :-)

Ausser Lebensmitteln kann ich mcih nicht entsinnen, je einen nicht-legensnotwendigen Artikel (Elektronik, Luxus, Auto usw) dort erworben zu haben, der wirklich etwas taugt. Selbst unser Saturn und Media Markt hier leben auf Sparflamme und haben nur ein Minimal sortiment da.

Kein Wunder, dass hier alles den Bach runter geht, denn mittlerweile schaut man garnicht erst, wenn man etwas kaufen will, obs das hier in der Lokalen City gibt, sondern wendet sich gleich zur Metropole hin. Tja .... und Resultat der Geschicht - in wenigen Tagen macht hier sowohl Media Markt, Saturn und Karstadt Sport zu. Wundert aber keinen, nur die, die dort arbeiten ärgern sich - klar. Würde ich auch tun. :-((((

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Der_Milchmann „Infrastruktur der Städte einfach Mist“
Optionen

Ist doch wohl nun ganz normal, das Land ist eben nun voll am Abgrund. Wir hatten hier mal 8 Kinos, und nun nur noch ein Kino-Center am Arsch der Welt, neben der Kläranlage *g*
Computerläden: Nach dem ersten ALDI-Rechner damals haben spontan von heute auf morgen die wichtigsten Firmen geschlossen, Vobis, danach der Nachfolger von Vobis weiss aber nun nimmer wie der heisst, Schadt und von den ca. 15 Computerläden der Rest dann nach und nach, so dass nun nur noch alleine der Blödmarkt hier übrig ist, oder eben Online-Bestellung.
Allgemeiner Einkauf: Irgendwie sind nun Verhältnisse wie in der alten DDR eingetreten (ham ma nicht, krieg ma nicht und wollen ma auch nicht bestellen weil man dazu den Arsch aus dem Sessel heben muss), entweder das Zeugs gibts einfach gar nicht das man haben will obwohl man genug Geld hat um einzukaufen, oder man muss eben gleich raus ins Industriegebiet, wo man wenigstens umsonst parken kann :-(

bei Antwort benachrichtigen