Mal ne Frage: Wie kommt Ihr mit den einzelnen Schichten klar! Ich hatte heute meine 2. Nachtschicht in meinem Leben! Vorher hatte ich 21 Jahre einen sogenannten "Normaldienst" (Museum). Beruf wechseln müssend, bin ich mal neugierig, welche Schicht Euch denn so am Liebsten(?) ist? Was macht Ihr, wenn Ihr aus der Nachtschicht kommt? Feierabendbier trinken früh um 6:30? Schlafen? Den Schatz wecken mit einem Glas Wein? Auf Nickles p(r)osten? Wann geht Ihr dann so pennen und wie lange?
Bin mal neugierig..
Gruss
Heike
Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge
Nur Nachtschicht zu haben ist m E weitaus gesünder als die ewige Wechselei, die einen am Ende kaputt macht, kaum hat sich der Körper umgestellt kommt die nächste Frühschicht, ich könnte kot***.
Frühschicht war für mich immer die Hölle, Du stehst mitten in der Nacht auf, malochst quasi im Tran und bist den ganzen Tag nur kaputt. Es soll Leute geben die auf Frühschicht stehen.
Spätschicht war ähnlich gut wie Nachtschicht, es gab aber weniger Geld für mehr "genervtwerden" - das fiel in der Nacht komplett weg - man hatte zwar mehr Verantwortung, aber auch seine Ruhe.
Nach der Nachtschicht lief ich erst mal ne Runde mit meinem Hund, je nachdem ob noch was anlag - Einkaufen oder Behördengänge etc - gleich ins Bettchen oder erst in die City, so hat man den Nachmittag bzw den frühen Abend für sich - Nachtschicht ist was feines, auf Dauer aber eher nicht.
cu _Quax