Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Großes Prob mit Virus !!!

Cybercrown / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


Habe ein Prob bei Bitdefender, denn der Zeigt mir einen Virus und kann ihn aber nicht entfernen. Das gleiche ist auch beim Onlinescan der Fall, da lässt er nur "Ignore" als Auswahl zu, na Danke auch!


Virus: Virtool.HiddenRun.B


Was kann ich dagegen machen, besser gesagt was muss ich machen damit der Fiesling verschwindet.


" target="_blank" rel="nofollow">" target="_blank" rel="nofollow">http://www.cybercrown.de/nickles/bit.jpg">

bei Antwort benachrichtigen
Vielleicht so! Cybercrown
Mario32 Cybercrown „Großes Prob mit Virus !!!“
Optionen

Hi crown wenn ich den roten meldungstext richtig lesenkann (fehlt vieleicht rechts was?) ist wohl eine datei aus dem InstallArchiv des Bitdefender infiziert. Das ist schon ungewöhnlich!

Nicht das du dir da aus unsicherer Quelle eine virulente bitdefender version "geangelt" hast.

Was die Entfernung anbetrifft: Normalerweise gebe ich den tip bei Vireninfetionen den Rechner Plattzumachen, aber wenn ich das jetzt wieder tue schimpfen wieder die DAU die keine Ahnung bez. PcSicherheit haben.
Also du wirst diese infizierte datei am schnellsten und zweitsichersten los, wenn du dir das Aktuelle Knoppix ziehst, damit deinen rechner bootest und den genannten TEMP Ordner bzw. die genannte Datei darin platt machst. Die aktuelle Knoppix cd kann auch auf NTFS schreiben!

P.S. aber wenn ich du währe: Ich würde an deiner stelle komplett neu aufsetzten, und mir denn statt aus evtl. unsicherer Quelle den bitdefender lieber was laden was du "auch" nicht bezahlen mußt aber dafür auch einen Sauberen Scanner kriegst. antivir z.B.

bei Antwort benachrichtigen