So, gestern am späten Abend habe ich meine ersten WUs erhalten und nun läuft Seti bei mir unter BOINC. Die WU Verteilung ist allerdings schon seltsam. Der alte P3 mit 900 MHz bekam 17 WUs und die "Rennmaschinen" jeweils nur 4. Einstellen kann man da ja nix, und verschieben der WUs ist leider auch nicht möglich. Also erstmal den Netzverkehr auf dem P3 eingestellt, da die "Haltbarkeit" der WUs nur ca. 14 Tage beträgt.
Zur Zeit haben alle 5 Rechner noch was im Cache, so dass meine ersten Ergebnisse demnächst eintreffen werden. Es müssen ja immer 3 übereinstimmende Ergebnisse der selben WU vorliegen, bis man Credits gutgeschrieben bekommt.
Das Umstellen des Account verlief ohne Probs und auch die Installation des BOINC Client ging problemlos. Noch schnell die language.ini aus dem "de" Ordner in das BOINC Hauptverzeichnis kopiert, um die deutsche "Ausgabe" zu bekommen. Meine alten WUs wurden auch noch nach der Umstellung meines Accounts dem Team gutgeschrieben. Laut Berkeley soll dies nacht der Umstellung ja nicht möglich sein. Die WU Zeiten sind in etwa die selben wie beim alten Seti, genauso wie die Größe der Units.
Bei mir connected der Client alle Stunde mit Berkeley, um entweder ein Ergebnis abzuholen, oder ne neue WU downzuloaden. Dies kann man aber wie schon ober erwähnt im Clienten abstellen. Ebenso kann man "von Hand" nach Berkeley "telefonieren", und hoffen dass man WUs erhält.
Zur Zeit können wegen WU-Mangels nur 50 Stück pro Tag und Account an Units veschickt werden, egal wie hoch man seinen Tages-Cache unter den Preferences des Accounts angegeben hat. Meiner steht zur Zeit auf 14 Tage und außer dem P3 hab ich allerhöchsten WUs für 8-24 Stunden für die anderen 4 Rechner.
Alles im allem läuft es noch nicht so wie es eigentlich soll. Aber ich denke das wird sich bald legen. Vor allem ein Cache Verwaltungsprogi, wo man bestimmen könnte wieviele WUs welcher Rechner bekommt, wäre schön.
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Hier gibt es das ganze als Service :
http://boinc.berkeley.edu/service.php
Werd mal sehen ob ich jemanden finde der uns das Compilieren kann, und dann verteilen.
Gruß
Sönke