Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

!!! EXTREME STÖRUNG IN DER LEITUNG UND TELEKOM HAMMER-AUSSAGE !!

The Riddler / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,


Vorgeschichte :


ich habe mir bereits vor längerer Zeit T-ISDN XXL + T-DSL beauftragt und dannn letztendlich auch nach mehreren "Dusselaktionen" der Deutschen Telekom AG ( um nur einige Beispiele zu nennen , Leitung komplett tot für mehrere Tage ,  kein NTBA geschickt bekommen dann jedoch gleich 3 aufeinmal etc . ) "erfüllt" . Nunja--- Dass die Telekom so eine Art Synonym für Probleme darstellt ist zumindest in meiner Region allgemein bekannt .


Nun jedoch zum eigentlichen Problem :   


Fast genau seit der Aktivierung und seitdem das Telefon wieder funktioniert nehme ich ein unregelmäßiges aber massives Rauschen in der Telefonleitung wahr . Bei manchen Gesprächen ist alles einbahnfrei - bei anderern jedoch artet dieses Rauschen bzw. Zischen soweit aus ,dass ich sogar aus der Leitung "geschmissen" werde . Es handelt sich wirklich um völlig unregelmößige "Stör-Intervalle ", es ist nicht so dass die Störung nur bei bestimmten Gesprächen wie bspw.  Ferngesprächen oder Handytelefonaten auftritt. Es ist völlig willkürlich !!! 


Doch jetzt kommt sozusagen der "CLUE" alias "Käsesahne" !!!


Natürlich habe ich mich mal wieder mit dem sogenannten "SUPPORT-CENTER" der Deutschen Telekom AG in Verbindung gesetzt . Am anderen Ende sprach keine - wie man es sich immer vorstellt -  iliebliche freundliche und hilfsbereite Frauenstimme , sondern ein meiner Mainung nach unfreundlicher und inkompetenter Kerl , der doch nun tatsächlich behauptete , dass das Problem  keineswegs eine Ursache an der von Ihnen zur Verfügung gestellten Leitung finde , sondern , dass mein DSL - Modem ( AVM FritzCARD DSL SL USB ) die Leitung störe und es schon mehrere "Support-Probleme" mit diesem Gerät gab .


Ich wüsste nun gerne was ihr dazu meint !!! Ich meine ich persönlich kann mir absolut nich vorstellen , dass das "böse Unternehmen" AVM , als eines der größten und marktführenden Modemhersteller ( soweit ich richtig informiert bin ) Geräte produziert , die auch ausgerechnet - wie sollte es auch anders sein -  einen Störfaktor für Leitungen der Deutschen Telekom AG darstellen .


Welche Ursache könnte dieses Zischen bzw. Rauschen in meiner Telefonleitung "noch" haben bzw. was schlagt ihr mir vor jetzt zu tun ?


Danke


mfg


The Riddler

bei Antwort benachrichtigen
The Riddler Nachtrag zu: „!!! EXTREME STÖRUNG IN DER LEITUNG UND TELEKOM HAMMER-AUSSAGE !!“
Optionen

Heyhey...

danke für eure Antworten .

Zur Frage von czuk :

Es rauscht wie oben in meiner Frage schon beschrieben in völlig unregelmäßigen Intervallen . Es ist völlig egal ob der Rechner hochgefahren ist bzw. das Modem ausgeschaltet ist und mit wem das Gespräch geführt wird . Hat sogar schon bei nem`Gespräch mit der Telekom "höchstpersönlich" gerauscht !!!

Habe übrigens mein Modem mal von dem Patchkabel abgesteckt ----> Rauscht bzw. zischt immernoch !!!

Nur um es nochmal zu wiederholen .. die Störung tritt weit nicht immer auf !!! Manche Gespräche können sogar mal ohne Störfaktoern geführt werden...WOW !!

Dazu kommt noch dass die DSL Leitung ca. zwischen einem halben und dreiviertel Jahr alt ist . Könnte es möglicherweise sein , dass die örtlichen Telefonleitungen überlastet sind oder ähnliches ???

Ich denke es liegt auch nicht an meinem schnurlosen Siemens Telefon , da ich probeweise ein herkömmliches Kabeletelefon an meinen TA33-Clip angesteckt habe und dieses genauso zischt . Könnte es vielleicht sein , dass mein schnurloses Telefon die Störungen auf das andere überträgt . Es sei zu sagen , dass die Störungen an beiden Telefonen exakt parallel auftreten .

Könnte nich auch eines meiner Endgeräte ( NTBA , Splitter oder CLIP TA33 ) der Übeltäter sein ???

Danke nochmal !!!

mfg

The Riddler

bei Antwort benachrichtigen