Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.493 Themen, 80.823 Beiträge

Shutdown über LAN

Apocalypsedude / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüsse!


Kurze Vorrede: Mein Rechner (windows xp) ist in einem Netzwerk (über Router) mit 2 anderen Rechnern (Win 98se und Win XP) verbunden. Die Hardwarefirewall des Routers ist nicht aktiv, feste IP-Adressen sind vergeben. Das ganze steht in ner StudiWG.


So nun zum eigentlichen Problem: Der Besitzer des Win98 Rechners nervt mein empfindliches Gehör mit lauter Mozak (über den PC) zu den extremsten Tages/Nachtzeiten und ist in keinster Weise bereit dies abzustellen. Der WindowsXP eigene shutdown-Befehl funktioniert nicht, eine Steckerleiste mit Fernbedienung würde zwar funktionieren - möchte ich aber nicht (fällt auf und kostet Geld) und wenn ich die Sicherung rauszieh, dann hab ich auch keinen Strom mehr (ist ein Altbau mit völlig sinnloser Kabelverlegung).


Kann man da irgendwas über "backdoortracing" (sic?) oder "Todesping" machen; eine remote-Steuerung wie Mastereye (kenn ich noch vom Informatikunterricht in der Schule) würde auch auffallen (der Typ ist zwar PCdoof aber nicht blind); das sich der Rechner entweder herunterfährt oder dass man einen bestimmten Prozess (in diesem Falle Winamp) einfach killt?


Danke im Voraus


Der fast taube APO

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
Bernd38 Apocalypsedude „Shutdown über LAN“
Optionen

Jo bitte!

Deep Throat ist halt ein reinrassiger Trojaner. Shutdown 3.0 wird sich aber mit Sicherheit auch in die Registry quetschen. Es gibt bei Deep Throat übrigens eine Schaltfläche die "Kill Server" oder so ähnlich heisst, mit der kannst du den Trojaner am Client wieder entfernen falls es ärger macht. Im Moment hab ich leider keine bessere Alternative auf Lager. Wünsch dir noch viel Glück!

Gruss Bernd

bei Antwort benachrichtigen