Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Prozessorauslastung unter Win98

gelöscht_148350 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin's schon wieder......


Mir ist was merkwürdiges aufgefallen: Wenn ich den Rechner hochgefahren habe, dann sofort den Systemmonitor öffne, dann dümpelt die Prozessor-Auslastung so zwischen einem und acht Prozent vor sich hin. Wenn ich dann aber die Maus nur bewege, ohne irgendwo zu klicken, dann springt der Wert auf ca. 35 Prozent und bleibt auch da stehen, selbst wenn ich minutenlang gar nix mache. Der Wert geht nicht wieder runter.


Gehe ich dann ins Internet (DSL) geht der Wert schon auf ca. 75 Prozent, und bleibt ebenfalls dort hängen, selbst wenn ich minutenlang nix mache.


Das kann doch so nicht richtig sein?


Ach ja, mein System: Win98, 700er Duron, 320 MBRAM, PS/2 Maus


Ich hoffe jemand kann was dazu sagen. Vielen Dank im Voraus.


 

ProfPeter charlie62 „So, lauter Nichts -Hinweise hier von Benutzern, die keine Ahnung haben, aber...“
Optionen

Seltsamerweise geht die Prozessorauslastung damit zurück. Diverse Hinweise hierzu sind im Internet zu finden, man muss nur suchen!

Mein Bezug auf unfähige Tipps und Benutzer beschränkte sich ausnahmslos nur auf diesen einen Thread (siehe das Wörtchen "hier"). Bei den bisherigen Tipps bezeichne ich mich gerne als Genie, denn was da bisher an Antworten kam, bringt an der Auslastung ja gleich garnichts!!

Im übrigen hängt eine Prozssorauslastung immer von parallel laufenden - und zwar DAUERND laufenden - Programmen ab. Ein Festplattenscanner, der dauernd die Festplatte prüft, streckt z.B. jeden PC nieder!

Naja, aber es gibt z.B. auch dich, der du sicher mehr weisst...

Peter