Hallo, schaffe es irgendwie nicht mit einem zus. Benutzerkonto (eingeschr.) auf Laufwerke übers Netzwerk an meinem anderen PC zuzugreifen bzw auch nicht umgekehrt von diesem anderen PC irgendwie auf meinen PC zuzugreifen solange ich mich hier im Benutzermode befinde.
Anders gesagt: ist auf einem (oder beiden) PCs nicht der Admin sondern ein eingeschr. Benutzer aktiv, dann geht mit Netzwerk schlicht gar nüscht, dann sehen die sich nicht einmal.
Nun kann man ja für eingeschr. Benutzer unter XP mit Tricks wie z.B. die winfile.exe aus dem SP6a von NT (sp6i386.exe) Berechtigungen für Benutzer ändern, was ja meines Wissens innert XP HOME sonst gar nicht ginge (?), aber leider lassen sich Berechtigungen nur für Verzeichnisse auf dem eigenen Rechner ändern, nicht jedoch auf dem via Netzwerk aktiven zweiten Rechner.
Gibt es einen Ausweg, wenn ja WIE, daß man auch mit einem eingeschr. Benutzerkonto via Netzwerk auf andere Laufwerke auf dem anderen PC zugreifen kann?
P.S. natürlich sind auf den jeweiligen PCs die entsprechenden Laufwerke/Verzeichnisse schon freigegeben und es stört auch keine Firewall. Und wenn beide PCs im Admin-Mode arbeiten klappts ja auch mit dem Netzwerk vortrefflich, nur eben NICHT sobald einer der PCs im Benutzermode arbeitet!
Danke mal im Voraus.