Hallo Leutz,
ich hab folgendes Problem, seit ich mir ne neue Grafikkarte geholt hab:
Nach jedem Neustart kopiert sich die vdeage.exe selbst in die config.sys ohne eingestellte Interrupts. Wahrscheinlich hängt das mit dem VEsa Modus zusammen, bei dem ich 32 Bit eingestellt hab, aber da kommt immer der exclude-befehl...Auch wenn ich wieder rausgehe aus\'m Norton Commander kommt dann der Kopier-Befehl, ohne dass ich das eingestellt hab. Die Anti-Sys Treiber hab ich mir vom WinXP Service Pack1 gezogen, die ich ja für die Vertikal-Frequenz brauche, aber da fängt der dann immer an mit "Advanced Logic ALG2301a". Da gibt der mir zwei Möglichkeiten: entweder an "PCI" oder an "ALG2301a-VL". Ich hab mich da nicht getraut was zu ändern, sonst krieg ich noch Ärger mit den PCI-Slots..sind die nicht mehr anwendbar.
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Hi, ja da musste einfach den VESA Modus im abgesicherten Modus auf 16 Bit einstellen und dann wieder normal starten. Danach wird er dir sagen, dass der Norton Commander nicht mehr gestartet werden kann, weil der exclude-befehl den Anti-Sys Treiber blockiert und somit die Vertikal-Frequenz auf 60Hz geschaltet wird...! Aber danach kopierst du einfach ALG23028-VLb vom WinXP SP1a und stellst manuell die Vertikal-Frquenz auf 24 Bit mit dem exclude-Befehl "VL-a121.sys"!!!
Müsste klappen, bei mir war das auch so. Ich hatte aber noch das Problem, dass der nach jedem 3. Herunterfahren, den Advanced Logic ALG2301a beendete und das der Norton Commander die Vertikal-Frequent auf 200Hz stellte, wobei mein Monitor bei dieser Auflösung nur 100Hz schafft....Also musste ich den 3. PCI-Slot frigeben und den ALG23028-VLa aktivieren ;)
Ich hoffe ich konnte helfen ;)
tHe.aSSaSS!n