Hi!
Nachdem Du ja eh mittlerweile alles bezüglich Freenet-DSL bereits rückgängig gemacht hattest, konnte ich mir mit dieser AW hier ja bißchen Zeit lassen.
Warum Du nicht via Freenet mit DSL ins IN gekommen bist kann ich Dir verraten, vorrausgesetzt allerdings(!!!) das Dein Modem etc. und Dein Verbindungsmanager richtig installiert waren:
Bei der ersten Einwahl (sprich des gebührenfreien DSL-Verbindungs- "Tests") via Freenet gibt es (bei u.U. bis zu ca. 80% der Ersteinwähler vorkommend!) ein noch relativ unbekanntes Problemchen (und interessanter Weise wissen die Leute bei den Hotlines von Freenet selbst, um dieses Problemchen, am allerwenigsten Bescheid), nämlich folgendes:
Der Verbindungsmanager gibt nachdem man seine Vorwahl eingegeben hat und dann auf Testverbindung herstellen klickt - alle möglichen Fehlermeldungen aus und bricht dann in Folge natürlich den/die Einwahlversuche ab! Absurd ist, daß alle erdenklichen DSL-Verbindungsfehlermöglichkeiten ausgegeben werden können, so z.B.: Fehler 631 die Verbindung wurde vom Benutzer getrennt. Fehler 678 Keine Antwort, etc. etc. etc..
So, was jetzt wiederum in Folge daraufhin einzig und alleine zu tun ist, ist (*g*) geduldig die Fehlermeldungen einfach zu ignorieren und den Testeinwahlversuch kontinuierlich zu wiederholen. U.U. wenn es sein muß sogar 20, 30 Male oder noch öfters (und viell. auch ein paar Stunden dazw. vergehen lassen) - und irgendwann klappt es dann und die Freenet Testverbindung wird/ist auf einmal hergestellt ;-) Dann erscheint ein neues Fenster indem man aufgefordert wird das Paßwort, die PIN etc. einzutragen und von ab ist alles 100% perfekt und man kommt fortan immer via Freenet-DSL ins NET (und alles funzt dann ohne Ende). Genau auf diesem Weg habe ich mittlerweile bestimmt schon der ca. 25ten verzweifelten Person den Freenet-DSL Zugang eingerichtet, weil sie selber es nicht schafften via Freenet ins NET zu gelangen und ihnen auch via der Freenet-Hotline betreff ihrer Probleme NICHT geholfen werden konnte. Wieso genau das allerdings so ist, daß sich eben zum Grossteil nicht sofort via Freenet eine DSL-Testverbindung herstellen läßt, das - ja das steht allerdings in den Sternen.......
Dem User "cyberbutt" der in einer Post-AW weiter oben u.a. bemerkt, ZITAT: "Freenet ist sicher nicht der beste Provider....", muß ich allerdings betreff seiner Aussage wiedersprechen, denn ich habe andere Erfahrungen mit Freenet gemacht und diese sind nur: absolut Positiv (bemessen an den großen Providern wie T-Online, AOL, 1&1 etc. - steht Freenet betreff seinen DSL-Leistungen - diesen DSL-Anbietern in nichts nach - was allerdings z.B. das Verhalten betreff einer eventl. Vertragskündigung bei Freenet anbelangt: das kann ich nicht weiter beurteilen, denn ich sehe keinen Grund meinen Freenet Tarif jemals zu wechseln, würde aber mal sagen, das wenn man überhaupt allg. einen Vertrag kündigt, man das dann doch generell nur via Einschreiben auf dem Postweg tun sollte)