Internetanschluss und Tarife 23.316 Themen, 97.811 Beiträge

Noch einmal: DSL per DFÜ

UselessUser / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

also ich komme nicht klar mit Schlabbach, RASPPOE und Co:

Habe unter Win2000 eine DSL-/ISDN-Fritz!-Card installiert, auf der die installierten Netzwerkadapter
- AVM Fritz!Card DSL (WinXP/2000)
- AVM Fritz!web DSL PPP
- AVM Fritz!web PPP over ISDN
aufsetzen sowie eine deaktivierte Netzwerkkarte
- Realtek ... PCI-Fast Ethernet-Adapter
Nach Installation des PPPoE-Protokolls tauchte noch dieser Adapter auf, der allerdings in der Modem-Auswahl des Windows-Netzwerkverbindungsassistenten nicht erscheint:
- WAN Miniport (PPP over Ethernet Protocol) #2

Habe 2 aktive LAN-Verbindungen, über den DSL PPP-Adapter sowie den PPP over ISDN-Adapter mit TCP/IP-Bindung, beide laufen unter der Fritz-Software einwandfrei.

Nun wollte ich mir neben der Möglichkeit des Zugangs mit der Fritz-Software noch eine DFÜ-Verbindung basteln. Habe PPPoE von Schlabbach installiert und nach der mitgelieferten ReadMe-Anweisung nur an den DSL PPP-Adapter gebunden.

Aber weder mit dem Programm RASPPPOE.exe noch mit dem Assisten für eine neue Verbindung kommt etwas zustande. Beim ersten findet er den Dienst BERX-16erx, reagiert aber nicht auf der Schaltfläche "Create a Dial-Up-Connection". Der Netzwerkverbindungsassistent von Windows meldet mir, dass keine DFÜ-Verbindung erstellt werden konnte.

Hängt das mit der Fritz!Software zusammen, obwohl ich vorher alle aktiven (Hintergrund-)Programme von Fritz! beendet habe?

MfG

ein heute genervter UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen