Hallo Ihr (hoffentlich) Wissenden,
ich (und andere) haben da anscheinend ein generelles Problem mit Netzlaufwerken (Windows XP/Server 2003) und neuerdings auch mit "Normalen" Laufwerken im Windows-Explorer:
Wenn ich ein Netzlaufwerk verbinde (Kreuzchen bei Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen) kann ich auf dieses Laufwerk ohne Probleme zugreifen.
Nach einem Neustart ist das Laufwerk nicht mehr sichtbar, ich kann es aber unter "Netzlaufwerke trennen" sehen und auch trennen. Auch der Laufwerksbuchstabe kann bei einer neuen Netzverbindung nicht mehr vergeben werden, da er bereits in Benutzung ist.
Wenn ich das Netzlaufwerk trenne und wieder verbinde, läuft es (meistens) bis zum nächsten Neustart des PCs.
Ich habe den Verdacht, dass es unter anderem etwas mit den "Offline-Dateien" zu tun hat, da das (bei mir zumindest) nur mit einem Laufwerk passiert, von dem ich die Offlinedateien (Server oder Workstation) verfügbar mache. Auf andere verbundene Laufwerke am gleichen Server/Workstation kann ich jederzeit zugreifen. Das Problem besteht nur an einem PC. Andere PCs haben diese Probleme nicht (Also sollte es nicht am Server liegen)
Ich habe Firewall, Virenscanner schon deaktiviert, alle Windows Updates installiert...... keine Besserung
Bei Kollegen (obwohl keine Offlinedateien) geht das ganze sogar soweit, dass man auch z.B. einen USB Stick oder sogar Festplatten bis zum nächsten Neustart nicht mehr sieht.....
Hat evtl jemand eine Idee was das sein könnte????
Bin für jede Hilfe dankbar :-)))
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe
Viele Grüsse
Guido