Hallo allerseits, ich hab hier ein Notationsprogramm gefunden, dass dem Noteedit unter Linux ähnlich ist. Es ist recht einfach, aber für den Start reicht es und es ist kostenlos. Man muß sich zwar registrieren lassen, bekommt dann eine Freischaltungsnummer per E-Mail, aber darin sehe ich eigentlich kein Problem, die Seite macht einen seriösen Eindruck.
Ich hab damit schon etwas rumprobiert, und finde es eigentlich sehr gelungen. Für den Einsteiger (also sowas wie mich) reicht das erstmal völlig aus. Allerdings ist in dieser kostenlosen Version der Im- und Export von Midi nicht vorgesehen. Da gibts dann eine erweiterte Version für 9,95 Euro.
Wer sich für solche Notations Programme und ähnliches interessiert, sollte auf der Seite ruhig mal ein bischen stöbern. Ich denke, da ist für Musikliebhaber schon etwas dabei, was auch nicht allzu teuer ist.
Hier der Link:
Notationssoftware
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Moin, junge Frau!
1. fände ich das besser auf Klatsch, Fakten, News. Da verschwindet es nicht so schnell zwischen dem ganzen anderen Krams. Verschiebe es doch bitte dahin.
2. wie siehts aus, Bock auf eine Runde schwenken mit ein paar Nicklesianern? Triker hat dir eine Nachricht auf dem Vip-Brett hinterlassen. Musst allerdings ein wenig scrollen, weil schon einiges dazugekommen ist.