Hallo erst einmal, schön dass ich Euch gefunden habe. Mein erster Beitrag behandelt gleich ein dickes Problem. Ich besitze seit Kurzem ein niegelnagelneue Notebook Acer Extensa 2902LMI. Nun habe ich es geschafft sämtliche USB Ports lahmzulegen. Zwar habe ich nichts verbotenes gemacht, ich wollte nur meinen PDA synchronisieren (Über Dockiung Station und MS Active Sync. Dabei ist mir das Betriebssystem des Notebooks abgestürzt. Nach dem Neustart funktionierten sämtliche USB Ports nicht mehr. Im Gerätemanager ist allerdings kein Fehler aufgeführt und die Ereignisanzeige lässt auch keine Hinweise auf den Fehler zu. Im BIOS ist USB natürlich aktiviert.
Auf einer zweiten Festplatte habe ich das Betriebssystem neu installiert. Auch hier erfolgte kein Hinweis auf den Fehler. Welche Möglichkeiten habe ich den Fehler zu finden und auch zu beheben? Hier noch einige Daten:
Betriebssystem: Win XP Home Edition SP 1
Prozessor: Pentium M 1,5 GHz (Centrino)
Chipsatz: Intel 855PM
USB Typ: 2.0
USB Controller: Intel 82801 DB/DBM
Gruss
Shutdown
Laptops, Tablets, Convertibles 11.809 Themen, 56.259 Beiträge
Hallo Shutdown,
bei meinem W2K wurde standardmäßig immer der "Nicht unterstützte USB-Treiber" installiert (was für ein Unsinn!). Fehler im Gerätemanager gab es dabei auch keine. Ich habe dann von Hand eben den anderen Treiber installiert, mit dem es ohne Probleme geht. Prüfe mal, ob Dir das weiterhilft.
Gruß
hundertneunundneunzig