Ave,
ärgere mich unglaublich. Wollte von 2 Systemen auf eines umsteigen, alles konsolidiert, zwischendrin Backups gemacht, diese sind lesbar und mit Daten gefüllt, alles gut. Neustart, um dann alles auf CD zu ziehen.
ChkDsk sagt, die Konsistenz müsse geprüft werden - hm, ok. Es dauert sehr lange, viele Indizes werden von einer NTFS-Partition gelöscht, endlich startet Win, dann sind _alle_ Dateien, die ich in der letzten Session geschrieben hatte, _weg_. Könnte heulen, weil das Dateien sowie Backups beinhaltet :-(
So, jetzt würde ich wenigstens gerne eine Liste haben, was genau weg ist, um irgendwie auf dem (bereits teilweise formatierten) Ursprungsrechner nach Fragmenten zu suchen. Im Ereignisprotokoll stehen nur die ersten 327 Zeilen, der Rest (wo die Dateinamen stehen) steht nicht im Protokoll. Wo finde ich die volle LOG-Datei von chkdsk? Oder wie komme ich an eine dekodierte Fassung des NTFS-Transaktions-Logs?
Welches Tool kann auf solche Weise verlorene Daten wiederherstellen? Alle, die ich bisher versuchte, sind gescheitert. Finden meist nichtmal heraus, daß etwas fehlt :-( Active uneraser findet die Datei, kann sie aber nicht darstellen.
Dann noch ne Frage zu einer Meldung: Was für Konsequenzen haben die CHKDSK-Meldungen "Die Signatur des Multisektorenheaders in der Datei 0x52c90 ist nicht korrekt." und "Beschädigter Eintrag in der Attributliste mit Typcode 128 in Datei 262141 wurde gelöscht." ? Das Netz gab nichts dazu her, nichtmal, was das überhaupt ist. :-(
Hinweis: Es geht um eine 160GB-Platte und Win 2000 SP4 incl aller Updates. Das System läuft seit ca. 3 Wochen stabil, auch Standby funzt einwandfrei. Das System kann also mit 160GB Platten umgehen.
Danke für jeden Hinweis! Georg