Hallihallo!
Ich gucke schon seit ein paar Monaten auf diesen Seiten rum und in etwa 1 Monat werde ich mir selbst wieder einen Rechner zusammenbauen. Jetzt moechte ich nur mal Eure Meinung hoeren. Zur Zeit habe ich einen 2500+ Athlon auf nem A7N8x-E del. mit 512MB Crucial PC3200 (ein Riegel), einer 128MB ASUS Radeon 9200SE, ein NEC 2500A Brenner, ein DVD-LW von LiteOn, 120GB SATA Western Digital, 80GB ATA Seagate und einen Bigtower mit einem 420W Noname netzteil.
Ich benutze den zum surfen, fuers Eselchen, hin und wieder spielen (Age of Empires, Euro 2004, keine Egoshooter oder so was Anspruchsvolles) und vor allem um DV-Filme zu schneiden, Musik úeber ein 5.1 System zu hoeren, Filme zu gucken.
Bin soweit zufrieden, aber jetzt muss ich den Kram verkaufen, weil ich von Chile nach D umziehe. Kommt drauf an, was ich loswerde, aber ich plane, nur meine 80er Platte mitzunehmen, da ich da fast alle Daten da drauf habe. Darum herum moechte ich mir nun einen neuen Rechner aufbauen, der um die 700 EUR kosten darf, dann veranschlage ich noch mal 350 EUR fuer einen 17"TFT und da ist mein Limit. Ich moechte zusaetzlich noch eine Fernsehkarte einbauen, da ich den Rechner dann komplett als Mediacenter fuer TV, Musik und sonstige Anwendungen benutzen moechte.
1. Was sind Eure Tipps?
Als mainboard hatte ich das Abit NF7-S im Auge, dazu den Barton 2500+ nochmal. Speicher bin ich mir noch unschluessig, ob die Preise schon niedrig genug sind, um auf 2x512 zu setzen.
2. Wie schaetzt Ihr die Tendenz?
3. Generelle Frage dazu: Lohnt es sich spuerbar, die fertigen Sets yu kaufen, oder sind zwei einzelne Infineon-Riegel der gleichen Spezifikationen, die wesentlich billiger sind, genauso ok?
4. Als FP eine 160GB Samsung mit 8MB?
5. Welche Teile wuerdet Ihr bei ebay empfehlen zu holen? Gehaeuse, Scanner, Drucker, Maus, Tastatur, Boxen dachte ich mir so.
Soweit erstmal, jetzt freue ich mich auf Eure Antworten.
Danke im Voraus
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.456 Themen, 79.503 Beiträge
>>Kennt Ihr einen guten Haendler in der Gegend von Duesseldorf?
leider nicht in Düsseldorf blancanieve1 - aber in Alsdorf im Raum Aachen, da gibt es gleich zwei(fast drei)die sich sehr lohnen. Einer wäre HIQ Computer.de schätze mal bei günstiger Verkehrslage von der Rheinbrücke bis zum Geschäft so 30 bis 35 Minuten. Aber es wird vielleicht auch noch in Düsseldorf genau so intelligente Händler geben als in Alsdorf. oder?
Na und wenn nicht, dann schau doch da mal in seine Preisliste rein. Nur leider kein Abit.
Aber wenn der sagt kein Abit, dann könnte es einen guten Grund dafür geben.
Denn der liegt fast immer richtig mit allem was er tut. Und vor allem gute Zeiten aussuchen, denn oft gibt es da Stau an seiner Ladentheke. Ist ja auch eigentlich kein Wunder.
und schöne Grüße aus (NL) bollerman