Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sa:Iomega REV gekauft|So:Ärger ohne Ende|Mo:Rückgabe

Der_Milchmann / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

muss es doch hier nochmal loswerden:
Habe mir am letzten Samstag das iomega REV gekauft, in der packung nich tzu übersehen lag ein aufklappflyer in 10 sprachen auf dem in etwa stand fett und farbig:

WENN SIE EIN PROBLEM MIT IHREM IOMEGA PRODUKT HABEN, SCHICKEN SIE DIESES BITTE NICHT ZURÜCK, SONDRN WENDEN SIE SICH AN DEN IOMEGA SUPPORT - WIR HELFEN IHNEN WEITER

Ok, das hört sich ja nach dollem support an.

Wie schon in einem anderen posting beschrieben, machte das Drive von anfang an nur Ärger:
http://www.nickles.de/static_cache/537712357.html

Ok, also ich hab mich schon vorher an Iomega gewandt, um zu sehen, ob der support reagierte, binnen 1 Arbeitstag solle man Antwort erhalten, ich richtete auf iomega.com ein Konto ein und nix kam. Dumm wie ich bin hab ich gedacht, naja, kann schon mal vorkommen, ich habs dann dennoch bestellt das REV.

Aber als es dann zu problemen kam machte es mich schon leicht sauer, dass da nix kam. Der Chat war offen, der Typ recht freundlich aber helfen konnte er nicht, ausser glorreiche Vorschläge zu machen, dass ich doch den Virenscanner ausschalten solle. Gut gut... schlechter tipp.

Hab dann noch mal versucht, anzurufen, das war Montags, dann per Mail gewartet, immernoch nichts, dann am Abend ging das Teil zum Händler zurück.

Bis heute hab ich auf keine support mail Antwort erhalten. Der Fette hinweis in der Verpackung, man solle sich bloss an den Support wenden, nicht an den Händler, zeigt 2 Dinge:

Sie wissen, dass der Otto Normal Kunde Iomega Produkte in der regel zurückgibt, da einfach kurz und schlicht die Software Müll ist die Hardware klapprig ohne ende.
Ich fühle mich schon stark verarscht.

Drum hab ich denen mal eine Mail geschrieben, (ohne hoffnung auf antwort, aber irgendwo muss man ja seinem ärger luft machen, zudem an der richtigen stelle):

habe mir das Iomega USB REV System zugelegt, leider war das Gerät auf 2 PCs mit unterschiedlichen Systemen nicht fehlerfrei zum Laufen zu bringen. Die Software stürtzte bei hohen Kompressionen regelmässig hab, verursachte unter Windows Blue Screens und die Softwareupdates halfen ebenfalls nicht weiter.
In der Packung lag ebenfalls ein Hinweis, man solle sich an den Support wenden, falls Probleme auftreten.
Ich bedauere es, meine Zeit und das vergangene Wochenende damit verbracht zu haben, dies zu versuchen! Per Mail habe ich keine Antworten erhalten, der Chat Support wusste auch nicht weiter und die Telefonhotline auch nicht. Traurig, dass man 300 EU für ein Gerät bezahlt, wo Service ein Fremdwort ist und man auch nicht in der Lage ist, Software beizulegen, wo die eigenen Supportmitarbeiter nicht durchzublicken scheinen.
Schade, das Gerät wird in den nächsten Tagen zum Händler zurückgehen, ich habe mir mein System durch die Treiber und zig Updates zerschossen - Tipp: Bevor man mit Iomega versucht, Daten zu sichern, sollte man seine Daten zuerst sichern, da Iomega mit seiner Soft- und Hardware ein derartigen Risikofaktor darstellen, dass ich mir garantiert kein Produkt mehr von Ihnen kaufen werde.


soderle

Fazit:

ich rate dringend ab, von dieser Firma - kein Support, schlechte und total überteuerte Produkte, deren zweck nicht mal annähernd an einfacherere Lösungen (Backuplösungen) herankommt: Einfach Wechselrahmen und HDD und schon spart ihr mehrere Hundert oder gar Tausend Euro bei hohem Speicheraufkommen.

Markus Klümper Der_Milchmann „Sa:Iomega REV gekauft|So:Ärger ohne Ende|Mo:Rückgabe“
Optionen

Ich stelle an den Support von EDV-Produkten eh keinen hohen Anspruch mehr. Ich verstehe ja, daß es bei dem hohen Beratungsbedarf und den gleichzeitig miesen Margen nicht machbar ist, genauso Service zu leisten wie bei einem Kühlschrank. Bedauerlich finde es aber wirklich, wenn eine spezialisierte Weltfirma wie IOMEGA so einen Müll baut. Schade finde ich es vor allem, weil die Produkte vom Konzept her echt pfiffig sind. Technisch stelle ich mir auch die Frage, warum solche Geräte heutzutage nicht so konstruiert sind, daß sie einfach mit Windows-Standarttreibern für externe Laufwerke klarkommen. Die meisten Sonderfunktionen der Spezialsoftware benutzen viele doch eh nicht. Für so eine Riesenfirma echt peinlich. Inzwischen dürfte IOMEGA aber reichlich geschrumpft sein, denn so einen Umsatzknaller wie das Zip-System es vor 5-6 Jahren war, wirds heutzutage kaum noch geben. Dumm wenn man sich die restliche Kundschaft vergrault. Ich kaufe bei keiner Firma mehr, wo ich auf Email-Support angewiesen bin. Nicht nur die Wartezeit schreckt mich ab - zumal häufig überhaupt keine Antwort kommt. Auch Prolemlösungen sind kaum möglich, immer irgendein Mustertext. Nur Telefon-Support ist das Wahre, manchmal jedenfalls. Bei HP zum Beispiel. Lacht nicht - habe ich schon ein paar Mal in Anspruch genommen und ist wirklich OK, auch wenn hier andere Erfahrungen berichtet werden!