Allgemeines 21.967 Themen, 148.275 Beiträge

Nach 1 Jahr: Schwerste Probleme mit auf CD archivierten Daten

Der_Milchmann / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinschaft.

Vor einem Jahr hab ich von einer Feier circa 500MB BIlder auf CD gebrannt, da die Feier jetzt dieses Jahr wieder stattfindet, wollte ich mir die Daten einfach mal ansehen und stellte fest (die Daten waren zusätzlich mit ZIP gepackt), dass die CD Rom einwandfrei ist (äusserlich) allerdings kein Markenrohling, irgend ein Billigteil. Gelagert wurde sie ordnungsgemäss.

Beim rückkopieren der Daten rödelte das CD Laufwerk ordentlich rum. Dann hab ich die Daten auf der HDD entzippt und siehe da, als ich in den Ordner via Windows Explorer ging, stürtze ständig SHELL ab. Vermutlich waren also die Bilddaten defekt. Nach etlichem Hin und Herversuchen hab ich es doch geschafft, die Bilder auf die Platte zu bringen, verflucht noch mal. Nach einem Jahr gibt das schon so Probleme?

Oder hing es an einem unsauber gepackten ZIP Archiv? Die Daten waren letzten Endes doch nicht kaputt, da ich sie ja wiederherstellen konnte, aber erst nach mehreren Anläufen.

Hing es an der CD oder hing es am ZIP Archiv?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann MoritzHan „Hast doch nicht etwa die CD gelabelt? Gruß, Gerry“
Optionen

hmm gelabelt sagt mir nicht viel sorry

meinst du damit, beschriftet? wenn ja, nein das habe ich sie nciht

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
8086 CPUs rill