Ich habe einen gebrauchten Canon BJC 5000 geschenkt bekommen. Nach erfolgreicher Installation erhielt ich die folgende Fehlermeldung: "Die Tintenpatrone in Halter 1 muß entweder vom Typ BC-21e oder BC 23 sein. Bitte installieren Sie die richtige Tintenpatrone in Halter 1, und versuchen Sie es erneut."
In Halter 1 befindet sich jedoch genau die geforderte (Original-)Patrone. Ich habe über Neuinstallation, Druckkopfreinigung, Reset schon alles mögliche probiert - leider ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
>>"Die Tintenpatrone in Halter 1 muß entweder vom Typ BC-21e oder BC 23 sein. Bitte installieren Sie die richtige Tintenpatrone in Halter 1, und versuchen Sie es erneut."
...dann kommt bei mir eigentlich nur noch eine Vermutung auf, der vorhandene Druckkopf ist vielleicht nicht mehr betriebsfähig, und der Drucker verlangt wahrscheinlich nach einen brauchbaren Druckkopf. (so könnte es sein; doch so muss aber nicht so sein)
Doch weil so ein Druckkopf dann gleich über 50,-€ kosten kann, da möchten viele nicht erst noch die 53,23€ ausgeben, denn wenn der Drucker dann mit dem neuen Druckkopf noch immer nicht druckt, denn dann bleibt man auch noch obendrein auf dieser dann unnötigen Geldausgabe sitzen.
Jetzt möchten viele Leute dieses Risiko erst gar nicht mehr eingehen, und sie kaufen sich dann lieber gleich einen Drucker von einer anderen Marke.
Übrigens, genau aus dem gleichen Grund steht jetzt in unserem Keller ein Canon BJC 3000. Und der Druckkopf davon würde so um die 55,56€ kosten. Und wie sagt die Media Marktreklame dann so schön: Ich bin doch nicht ....!
Aber trotzdem dann hier noch einen Link von einer Firma bei der es diese Canondruckköpfe gibt:
http://www.computershop-aue.de/de/dept_259.html
mfG bollerman