Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.614 Beiträge

Festplatteneinbau

cocu4321 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Tag Leute Ich hab mir zu meinem Rechner ( Pentium 4, 2000 Mhtz, Win XP, 80 Gb ) ne zweite Festplatte 120 Gb geleistet und als Slave Laufwerk eingebaut aber Windows erkennt die Platte nicht,das heist wenn der Rechner bootet ist es schon als Slavelaufwerk zu sehen und in der Systemsteuerung ist es auch aber nicht im Arbeitsplatz. Ich hab mir gedacht du mußt es erst Formatieren und hab mir dazu Disc Director von Acronis gezogen aber das Programm erkennt das neue Laufwerk auch nicht. Was kann ich da tun ? mfg. Alex

bei Antwort benachrichtigen
Platz 1 der Hitparade! rill
schnaffke cocu4321 „Festplatteneinbau“
Optionen

Eine neue Festplatte ist "jungfräulich", das heißt, sie ist weder partitioniert, noch formatiert. Wenn dir diese beiden Begriffe nichts sagen, dann lass es bitte von einem Fachmann machen, oder frage jemanden, der davon was versteht. Sorry, wenn das jetzt überheblich klingt, aber 20 Jahre Computererfahrung kann man nicht einfach in 2 Minuten rüberbringen. Außerdem spielen da noch sehr viele andere Faktoren eine Rolle.
@ Phoenix:
So einfach ist das dann wieder auch nicht, kommt aufs Betriebsystem an, aufs Dateisystem, das installiert werden soll u.s.w.
Du kannst z.B. unter WinXP nicht einfach auf einer zweiten Platte ein FAT32 einrichten, WinXP will unbedingt NTFS, also mußt du ein anderes BS parat haben, mit dem du die zweite Platte mit FAT32 einrichten kannst.
Wozu FAT32???
Na, um z.B. von Linux aus drauf zugreifen zu können. Linux kann FAT32, NTFS aber nur lesend (bis jetzt). Das sind alles so Faktoren, die das Ganze nicht so einfach machen...
Wollte ich jetzt nur mal loswerden...

bei Antwort benachrichtigen
FAT32 unter Windows XP Olaf19
FAT32 unter Windows XP Olaf19