Auf meinem Desktop ist das Icon für einen gefüllten Papierkorb. Öffnet man ihn, ist keine Datei zu sehen (Option alle Dateien anzeigen ist eingestellt). Ruft man den Befehl "Papierkorb leeren" auf, wird nachgefragt, ob diese 4 Dateien wirklich gelöscht werden sollen. Bejaht man die Frage, ertönt das übliche Löschgeräusch. Der gefüllte Papierkorb ist aber nach wie vor da. Schließt und öffnet man ihn erneut, taucht wieder beim Leeren die o.g. Frage auf. Wie repariere ich das System?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Kennst du Barts PE Builder? Das ist, salopp formuliert, eine Art Instant Windows "aus der Tüte" (vergleichbar mit Knoppix-Linux), d.h. du stellst dir eine Boot-CD her und hast darauf ein zwar rudimentäres, aber voll lauffähiges Windows XP. Detailliertere Informationen und einen Link zum Download bekommst du auf der Homepage des Autors:
http://nu2.nu/pebuilder/
Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn du mit Bart's PE Builder gebootet hast, unternimm von dort aus einen neuen Anlauf mit dem Löschen des Papierkorbs. Falls auch das nicht klappen sollte - allein das Kennenlernen dieses vorzüglichen XP-Tools lohnt einen Versuch!
CU
Olaf