Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

Irgendwer saugt hier permanent.

hexagon / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


nur kurz zu meinem Homenetzwerk:


WIN 2000 Domäne, 5 Clients verknüppelt über einen Hub und Flatrate von der Telekom. Die Verbindung zum Internet übernimmt ein Gateway als @it Router BCD-1100. Auf dem WIN 2000 DC läuft ein Dynip-Client der dafür sorgt, dass die Internetverbindung nach dem Zwangsausloggen der Telekom sofort wieder hergestellt wird. Mein Netzwerk ist also permanent mit dem Internet verbunden.


Jedesmal dann, wenn einer meiner Kinder den Rechner hochfährt, geht der gesamte Internet-Traffic zu einen der Rechner meiner Kinder. Das kann man gut an den LED's an meinem Hub beobachten.


Nun muss es doch eine WIN kompatibele Software geben die permanent an dem Router schnüffelt und jede Internetattacke mit Datum, Uhrzeit, MAC/interne IP, und die WAN-IP Adresse protokolliert, um dem anonymen Sauger das Handwerk zu legen, bzw. die Software auf den Rechnern meiner Kinder zu lokalisieren die dafür verantwortlich ist.


Wie heisst das, bzw. wo bekomme ich das? Ist das Freeware?


MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
ja gibts denn das? Gurus
Und noch eins obendrauf. hexagon
organ seller hexagon „Irgendwer saugt hier permanent.“
Optionen

>Jedesmal dann, wenn einer meiner Kinder den Rechner hochfährt, geht der gesamte >Internet-Traffic zu einen der Rechner meiner Kinder. Das kann man gut an den LED's an >meinem Hub beobachten.

ich hoffe du weisst das die LED's am Hub/Switch nur für die Link Anzeige bzw. Geschwindigkeit des Ports zuständig sind, ich schätze mal das es windows pc's sind womit deine kinder arbeiten und die sind halt geschwätzig (Broadcast's etc.)
ob da auch nur ein Paket ins WAN geht ist fraglich, kommt auf die installierte Software an, XP "telefoniert" bekanntermassen von sich aus nach Hause.
also ist deine 1. Aussage hinfällig.


>Nun muss es doch eine WIN kompatibele Software geben die permanent an dem Router schnüffelt >und jede Internetattacke mit Datum, Uhrzeit, MAC/interne IP, und die WAN-IP Adresse >protokolliert, um dem anonymen Sauger das Handwerk zu legen, bzw. die Software auf den >Rechnern meiner Kinder zu lokalisieren die dafür verantwortlich ist.

gibt es, z.B. Ethereal, dazu wird noch WinCap benötigt.
am Router kann nicht geschnüffelt werden... du kannst allerdings den gesamten Traffic mitprotokollieren, wenn du tatsächlich einen Hub besitzt.

"Internetattacke"... das was du meinst nennt sich Zugriff.
der Router kann auch Log Einträge schreiben. (Handbuch)

anonymer Sauger#? ich würde ab und an mal die Stecker ziehen, irgendeiner wird sich schon melden.

da deine kinder dich nicht an ihre rechner lassen, würde ich alle ports für filesharing blocken, bzw. nicht freischalten.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen