Hi Leute, ich weiss nicht seit wann es so ist, aber ich habe keinerlei DOS Befehle mehr. Das einzige was noch funktioniert ist noch: cd und dir. Alles andere ist weg.
Auch über die Suche find ich die Dinger nicht mehr.
OS: Windows XP SP1
plz Help
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
das sind keine DOS Befehle. Windows XP hat nicht mehr sehr viel mit DOS gemeinsam ...
Wäre die Pfad-Einstellung verbogen, dann dürftest Du nicht einmal mehr über Start - Ausführen - "cmd" in die Konsole kommen - also dürfen wir das ausschließen. Gib mal nur "path" in der Konsole ein. Dort müssten dann Angaben wie "C:\\Windows\\System32" und "C:\\Windows" zu finden sein.
Falls nicht, dann einfach wieder eintragen.
Wenn die Angaben da sind, dann fehlen wirklich ein paar Dateien. Hier hilft dann z. B. eine Reparaturinstallation. Von Windows CD booten - zuerst Neuinstallation auswählen. Das Setup untersucht dann den Rechner und sollte die vorhandene Installation finden. Dort dann Reparatur auswählen.
Gruß HADU
