Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

Panik, Der Dau hat zugeschlagen...

TollerTyp22 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Gemeinde,


nach einem für mich wenig erfolgreichem Ausflug zu Suse Linux 9.0 habe ich mich entdchlossen, die Linux Partition wieder zu löschen und zu XP zurückzukehren. Leider habe ich bestimmt diesen Bootmanager vergessen:-)


Jetzt startet kein XP, der Rechner bootet auch nicht von CD, stattdessen erhalte ich eine Fehlermeldung von diesem Grub (auch ein Bootmanager?).


Wer hilft mir meine XP-Partition zu retten, bzw. überhaupt erstmal zu XP zu kommen? Bitte eine Schritt für Schritt-Anleitung, ich habe unter DOS das letzte Mal mit Befehlszeilen gearbeitet.


Schon mal vielen Dank,


Erik (DAU)  

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW TollerTyp22 „Im Bios habe ich als Bootroutine CD-Rom, Festplatte eingetragen. Genau das ist...“
Optionen

Hast du die CD mal an einem anderen Rechner ausprobiert ?
Ansonst kannst du Windows noch mal installieren. Das soll bei Windows sehr schnell gehen und meistens die einzige Möglichkeit sein. Man kann Windows irgendwie nicht von der Systemkonsole aus reparieren oder konfigurieren. Bill Gates soll sich mal ein richtiges Unix anschauen und ein paar Sachen übernehmen. Ich denke da an eine Terminalemulation VT102, eine ordentliche Shell (bash oder Kornshell), ein X-Windowsystem ein paar richtige Systemtools und keine Systemsteuerung. Ich vermisse mein Linux, wenn ich an einem Windowsrechner sitze.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen