Hallo,
ich habe einen Thomson-Fernseher, dessen Fernbedienung zunehmend schwächelte. Daraufhin habe ich mir diese Woche eine Universalfernbedienung beim Plus gekauft (SupportPlus 8in1). Da die automatische Erkennung nichts brauchbares ergab, habe ich den Code-Durchlauf-Modus aktiviert (Fernseher war hierzu angeschaltet und lief).
Und siehe da: plötzlich ging der Fernseher aus. Zunächst dachte ich, damit sei wohl auch der richtige Code gefunden, aber leider geht seitdem gar nichts mehr. Der Fernseher ist nicht mal mehr am Gerat selbst zu bedienen - die Stand-by-Lampe blinkt nur die ganze Zeit (was sonst noch nie der Fall war...). Das ich an der neuen Fernbedienung schon alle erdenklichen Codes probiert habe, versteht sich von selbst - leider ohne Ergebnis...
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Kiste wieder zum Laufen bringe?
(Ein/Ausschalten, Ausstecken etc. war alles erfolglos)
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.424 Themen, 36.884 Beiträge
Das war wohl ein Griff ins Klo.
Das Ausschalten der FS mit der neuen FB war theoretisch normal, da war ein passender Code gefunden.
Anscheinend hat die neue FB dabei aber den FS geschrottet - das dürfte es eigentlich nicht geben.
Naja, von Thomson halte ich absolut nichts, die können nicht mal eine vernünftige Firmware programmieren.
Es sieht leider schlecht für dich aus, laß den Stecker mal einen Tag oder länger raus, probiere ihn mit der alten (Original-) FB anzuschalten (die muß natürlich funktionieren). Ich glaube aber nicht, daß das hilft (hast du eigentlich schon ausprobiert).
Fragt sich, wer für den Schaden aufkommt, ich schätze der FS muß zur Reparatur. Hast du Glück, geht es auf Garantie/Gewährleistung, die Sache mit der Uni-FB würde ich da aber lieber nicht erwähnen.
Du kannst auch mal nach "geheimen Menüs" für deinen FS googeln, ggf. kriegst du ihn damit wieder flott, das kann die Sache aber auch noch schlimmer machen.
Fraglich ist andererseits, ob Produkthaftung seitens des Herstellers der Uni-FB in Frage kommen würde.