Darf das ein Shopbetreiber machen?
Ich bestelle ein CD Rom Laufwerk per Nachname. DIeses soll ein Geburtstagsgeschenk sein,
die Bestellung geht Mittwoch 16 Uhr online raus, der Versender gibt an "wörtlich maximal 2 Werktage
versanddauer ohne aufpreis".
Ich brauche das Ding für samstag. denn dann ist der Geburtstag. Ich schicke die Bestellung ab und erhalte
heute ein Mail, in dem steht, dass ich den Betrag jetzt doch per Vorkasse überweisen soll, mindestens aber,
wenn ich das nicht will, soll ich bzw. muss ich den Versandbetrag (Versandkosten) per Vorkasse überweisen,
da er mich ja nicht kenne (Erstbestellung). In den Versandbedingungen auf der Site steht davon nichts.
So, da wir heute Donnerstag haben, und ich die Mail erst mittags erhalten hab, hab ich gleich versucht dort
anzurufen, nur noch der AB dran, und das um 18 Uhr, wobei angeblich bis 19 uhr jemand dort sein sollte. Ok,
ich sehe nach und überlege, wenn ich jetzt überweise, kommt der Versandbetrag dort erst morgen an,
wenn er es sofort registriert und alles klappt, könnte die Ware theoretisch noch Samstag da sein, sehr spekulativ
allerdings, da das garantiert nicht der Fall ist und ich das Geburtstagskind nicht warten lassen will, habe ich
kurzerhand im Laden nebenan das Ding gekauft und will das Online bestellte nun nicht mehr.
Wie siehts aus? Was denkt ihr zu dem Fall?
Generell mag ich keine Vorkasse, superschlechte Erfahrungen und daher bestelle ich nur per Nachname oder Rechnung.
Kann ein Shop mal eben so die Bedingungen nach Abschluss des Vertrages (des Kaufs) ändern?
Kann ich mir nicht vorstellen
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Die gibts auch bei Nickle und nennt sich "Stellenanzeigen"
http://www.nickles.de/c/ft/31.htm