Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Dsl 768, win XP Pro mit SP1a und Outlook XP mit SP3 und einen Account bei Web.de.
Wenn ich Emails mit Dateianhang (ca. 500kB groß, also wenig) versenden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxxx- Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: ? 1 smtp07.web.de SMTP incoming data timeout - closing connection."
offentsichtlich braucht outlook zu lange für den upload. (ca. 70 Kb/s gemessen)
Ich habe bei meinem Router auch schon die ports 995 und 25 freigeschaltet, aber es bringt nix. Hat jemand von euch ne Idee, wie man das ganze beschleunigen kann. an der SSL verschlüsselung, Norten Antivirus und Firewall kann es nicht liegen, das habe ich getestet.
Es kann ja nicht sein, da ich eine Datei von 1Mb in kleine stücke zerhacken muss um diese dann mittels mehrere Emails zu versenden. Der Empfang funktioniert einwand frei, nur das versenden mit Dateianhang funzt nicht. Emails ohne Anhang kann ich wunderbar versenden.
Ich hoffe es hat da jemnad ne Lösung.
danke im voraus.
mfg
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
Hi Luther S.
lies Deine Fehlermeldung nochmal Gründlich durch! TIMEOUT bedeutet ziwischen Deinem letzten Login und Deinem neuen Login sind keine 15 minuten vergangen, wärst Du WEB.de Premium Kunde und kein Freemail user, dann hättest Du den TIMEOUT nicht mehr. Also E-Mail abrufen, 15 Minuten warten und dann kannst Du eine neue senden. Im übrigen wenn man empfängt und sendet zur gleichen Zeit, brauchst Du keine 15 minuten warten. Ist bloß blöd wenn man auf eine ankommende E-Mail Antworten willst. Die 15 minuten kann man auch nicht runterdrehen oder abstellen, ausser Du wirst Premium Kunde bei WEB.de und entrichtest eine monatliche Gebühr.
Testet bei selbestversuchen.