Hab meinen Drucker an USB angeschlossen (Win XP). Es kommt häufig vor, dass der nach dem Booten erstmal minutenlang nicht reagiert. Epson-Treiber ist aktuell. Was kann ich da machen; evtl. doch wieder auf den Parallelport gehen?
VG
mhp
Hab meinen Drucker an USB angeschlossen (Win XP). Es kommt häufig vor, dass der nach dem Booten erstmal minutenlang nicht reagiert. Epson-Treiber ist aktuell. Was kann ich da machen; evtl. doch wieder auf den Parallelport gehen?
VG
mhp
Es kann mehrere Probleme geben:
1.
Ist der USB - Anschluß richtig konfiguriert ? Hast du auch mit anderen USB - Geräten Probleme oder laufen die sauber ?
2.
Wie hast du den Drucker installiert ?
Bei USB - Geräten muss man die Reihenfolge einhalten. Grundsätzlich zuerst den Treiber installieren und erst dann das Gerät anschließen. Bei wenigen Ausnahmen wird man während der Installation darauf hingewiesen, dass man das Gerät anstecken soll.
Gruß Oschi