Off Topic 20.371 Themen, 226.199 Beiträge

Was denken die sich eigentlich??

gerfield / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe heute mal wieder Stellensuchen in der Zeitung gelesen - ist manchmal ja ganz interessant. Was ich da gefunden habe, ist meiner Meinung nach jenseits von gut und böse:

"Suche Job im Außendienst. Möglichst kleine Jobs, die nicht so viel Leistung erfordern wie Kundenbesuche o.ä. Gehalt sollte sehr hoch sein und min. einen Firmenwagen Mercedes CLK"

Ungefähr so sah das aus (habe leider den Artikel nicht mehr gefunden). Was für einer war das? Was stellt der für Anforderungen? Bin fast sicher, dass das ein Arbeitsloser war, der nur einen Artikel in die Zeitung gesetzt hat um sagen zu können "Ich habe schon einmal einen Job per Zeitung gesucht, aber niemand wollte mich haben" oder "Ich bekomm doch keine Arbeit!!"
Was soll man nur mit diesen Menschen machen?


Gruß
gerfield




"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit - nur bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Albert Einstein
GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Emily22 „Genau das ist das Problem!“
Optionen

> der kleine Händler [...] spart sich den Aufwand und nimmt gleich den Papierkorb als Ablage für die Bewerbungen

So bitter es für Bewerber sein mag - aber dieses Verhalten kann ich dem "Krauter um die Ecke" noch nicht einmal verübeln. Den Aufwand, der mit dem Handling von Bewerbungen verbunden ist, können sich speziell kleine Betriebe einfach nicht leisten.

Allen, die momentan verzweifelt Arbeit suchen, kann ich nur empfehlen, nicht auf "Quantität" zu setzen sondern auf "Qualität". Heißt: Nicht nach dem Schrotflintenprinzip die größtmögliche Zahl an Mappen verschicken, sondern zunächst Firmen kontaktieren, ob sie überhaupt Interesse haben, d.h. ob generell Stellen frei sind und wenn ja, ob das anzubietende Bewerberprofil gefragt ist.

Wenn darauf ein klares "Nein" folgt solte eine Bewerbung unterbleiben. Alles andere ist Augenwischerei/Selbstbetrug. Der "Agentur für Arbeit" gegenüber ist es ratsam, all diese Recherchen sauber zu dokumentieren. Dann sollte auch der starrsinnigste Arbeitsvermittler/-Berater ein Einsehen haben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ja genau so! Gurus
Anzeigenpreise Emily22