Hallo zusammen!
Im Juli kommt die nächste "Staffel" PowerMacs auf den Markt. In Zukunft wird es nur noch Macs mit Dual-Prozessor geben, auch beim kleinsten Modell werkeln 2 CPUs. Der Clou: das Spitzenmodell wird mit einer Art "Wasserkühlung" ausgeliefert. Mehr Details:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/48095
Dass das neue Kühlsystem mit der wärmeleitfähigen Flüssigkeit zunächst nur im Spitzenmodell zum Einsatz kommt, braucht uns nicht weiter zu irritieren: Auch der Dual-Prozessor war anfangs nur im teuersten Mac zu finden, später auch im mittleren Modell und nun in allen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass alle Macs mit Flüssigkühlung ausgeliefert werden - bei gleichem Preis, versteht sich.
Damit wäre ein Hauptkritikpunkt am Mac - das laute Betriebsgeräusch - aufs Gründlichste aus der Welt geschafft.
CU
Olaf
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.994 Beiträge
> Wie viel soll's kosten?
Das gleiche wie immer - d.h. das althergebrachte Preisgefüge von ca. € 2200 - 3300 - 4400 für Einsteiger-/ mittleres und Spitzenmodell bleibt erhalten. Ja, das ist schon eine Stange Geld... deswegen bin ich vor zwei Jahren zu Windows gewechselt. Aber ein wenig hängt mein Herz doch immer noch am Macintosh, wie man an diesem Board immer wieder lesen kann :-)
CU
Olaf