Hatte das Problem, dass Office-Dokumente nicht angeklickt werden können wenn das entspr. prog. nicht schon geöffnet war. Meldung "keine anwendung zugeordnet" etc. erschien, war aber quatsch, .docs war immer noch word zugeordnet. glaubte zuerst an nen virus (hatte mal w32.sillyP2P, weiß jmd was darüber?). dann beschlich mich die ahnung, es könnte ein registry-problem vorliegen. habe wohl mit spybot etwas zuviel entfernt.
dann versuchte ich es mit der registrierungsprüfung
( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;236427 dort hieß es ja, wenn ein fehler vorliegt wird dieser behoben). seitdem geht das mit office-dateien auch wieder, aber sonst fast nix!
Alle Settings sämtlicher progs sind futsch, norton internet security funzt nicht mehr, im windows explorer wollte ich links den verzeichnisbaum anzeigen, aber es wird nix angezeigt etc.
Warum ist nicht nur ein Fehler behoben worden, warum ist jetzt meine ganze registry hinüber?
Dass ich keine Backups der Registry gemacht habe, brauche ich nicht zu erwähnen oder? HELP ME!
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Kommst Du gar nicht mehr hoch mit dem PC? Ich glaube um MS-DOS starten zu können reicht der abgesicherte Modus nicht. Ich hatte nie WinME (hatte Win98 First Edition)...nur mal so ein Buch dazu als Download. Ich kenn die Tücken nicht, wie man an den DOS-Modus von WinME rankommt, vielleicht reicht so eine Win98-Startdiskette von irgend einer Internetseite. Du brauchst halt nur ein DOS um den Befehl scanreg /restore am Prompt los zu werden.