Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Erkältet und das wo die Hitze nun losgeht :-((

Der_Milchmann / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallihallo,

ich wollte nur mal mein Leid bekunden, jetzt wo es anfängt wieder schön zu werden, muss ich eine Erkältung kriegen bzw. nicht loswerden.

Schleppe mich schon seit vergangenen Mittwoch mit Halsschmerzen rum, trotzdem ich Literweise Tee trinke und Bonbons lutsche :-\\
*wer weiss obs was bringt, ausser dass es die Wirtschaft ankurbelt*

Frohen Gruss an alle, die in der Sonne schwitzen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
null Der_Milchmann „Erkältet und das wo die Hitze nun losgeht :-((“
Optionen

Erkältung habe ich praktisch immer, ist verschleppt, geht nicht ganz weg und kommt immer wieder. Jetzt wie immer gepaart mit Heuschnupfen. Da weiß man nicht was angefangen hat.

Früher hat Vitamin-C geholfen, gibt es preiswert in der 100 g Dose. Während der Erkältunsphase (ein paar Tage) ruhig bis zu 1 g über den Tag verteilt in den Tee oder sonstwas rühren.

Fieber ist eigentlich gut, bei der erhöhten Temperatur können sich die Viren nicht mehr so gut vermehren. Allerdings kostet es den Körper viel Kraft und ist auf Dauer schädlich. Zu heiß darf es aber nicht werden, >40 °C sollte man drüber nachdenken die Notbremse zu ziehen.

Leider klappt es mit dem Fieber auch nicht mehr.

Da blieb als praktisch letztes Mittel (das Zeug vom Artzt hat vielleicht geschmeckt, aber nicht geholfen) Heilfasten. Ein paar Tage (IMHO so 3-7) nichts gegessen, viel getrunken und schon geht es besser. Das wirkt echt Wunder, aber am Anfang kostet es ziemlich Willenskraft.
Wenn man krank ist, hat man normalerweise auch wenig Hunger - der Instinkt ist noch da und hat seinen Sinn.

Gute Besserung allen Leidensgenossen.

bei Antwort benachrichtigen
@Sirene null
@Sirene Sirene